ich habr mir das Kabel für die externe Spannungsüberwachung von Futaba bestellt. Heute ist es angekommen und ich hab mir nen Bal. Stecker umgebaut und dran gelötet. Ich möchte damit immer eine einzelne zelle überwachen damit ich, wenn ich den lipo auf lagerspannung leer fliegen möchte, nicht immer 20 irgendwas volt geteilt durch 6 rechnen muss. Nun ja, ich hab das kabel am empfänger angeschlossen (T-FHSS R3008SB) und alles eingeschalten. Auf der Ext. Voltage anzeige werden korrekte 3,8v angezeigt. Ich habe noch einen Unisens-E verbaut und habe ausgerechnet ob die werte stimmen. Passt soweit. Als ich dann aber noch bisschen am pitch rumgeknüppelt habe fiel mir sofort auf dass die servos nicht so klingen wie sonst, es hört sich an, wie als würden sie nur schrittweise fahren. Sobald ich das kabel wieder ausstecke laufen sie normal. Ich finde das echt komisch. Meine Telemetire zeigt immer 5,9v bei der RX spannung. Ich habe die Align DS430M ind verbindung mit einem Gpro und dem R3008SB.
Hat jemand schon mal solche erfahrungen gemacht? Würde mich freuen wenn ihr euren Senf dazu gebt[emoji12]
MfG max
Kommentar