Programmierung eines Vierblatt- Rotorkopfes im Jeti Sender DS14

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiefschweber
    Tiefschweber

Programmierung eines Vierblatt- Rotorkopfes im Jeti Sender DS14

Hallo,
    ich hoffe es kann mir jemand helfen:

Habe meinen Scale- Heli mit Vierblattkopf bisher mit der Graupner mc24 geflogen.
    Jetzt habe ich mir die Jeti DS14 gekauft, einen R14 EX in den Heli und VStabi eingebaut.
    Nun komme ich mit der Programmierung nicht weiter. Ich scheitere daran, die vier TS-Servos zu richtig zu programmieren.
    Wollte zur Vereinfachung der Programmierung heraus bekommen, ob man ein Summensignal in dieser Konfiguration verwenden kann.
    Habe deshalb bei Hacker angerufen und mich hiernach erkundigt. Dort wurde mir die Frage mit ja beantwortet. Habe darauf hin ein Summensignal über VStabis-Software eingestellt--> aber ohne Erfolg! Muss ich den Fehler an der Sendereinstellung oder am Empfänger suchen?
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

AW: Programmierung eines Vierblatt- Rotorkopfes im Jeti Sender DS14

Dem Sender ist die Zahl der Taumelscheibenservos wurst, das geht alles im V-Stabi, im Sender wird eine mechanische Mischung eingestellt.
    Stell den Empfänger auf UDI, das ist ein digitales Summensignal was V-Stabi versteht.
    Scheint mir du solltest dich damit noch etwas intensiver auseinandersetzen.

Gruß Stefan

Kommentar

• BladeMaster
      Senior Member
      • 10.09.2011
      • 3372
      • Dirk

Ich verwende den SBUS. Für diesen gibt es auch eine spezielle Firmware für den Empfänger.
      Ggf. mal hier lesen, da sind auch Infos zu den einstellbaren Imulszeiten.
      Jetiforum: R3L Konfiguration für SBUS und JLog (1/5)

Gruss,
      Dirk

Kommentar

• andre77
        Senior Member
        • 30.01.2012
        • 3435
        • Andre
        • Taunus +

Hi,

Wie viele Servos und Blätter ist bei der Sendereinstellung komplett Wurst, wenn Du ein VStabi fliegst.
        Schau mal hier für die Grundlegende Einstellung des Senders aufs VStabi:

Wenn die Balken im Setup Wizard alle richtig laufen ist im Sender Ende! Alles andere wird im Stabi eingestellt (ggf. am Ende noch D/R, Expo und Pitchkurve im Sender, aber das erst nach abschlus des Setups):

Hier in der Playlist sollte alles zu finden sein was Du brauchst:

Viele Grüsse
        Andre
        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

Lädt...
        X