bisher nutze ich bei meiner MC24 den rechten Schieberegler zur Umschaltung von Heading-Hold auf Normalmodus.
Da ich mich mehrmals dabei erwischt habe mit dem Schieber in Mittelstellung- also ohne Gyrowirkung- zu starten :loeblich: will ich die Umschaltung nun mit einem 2- Stufen- Schalter durchführen.
Ich möchte flugphasenunabhängig jederzeit wechseln können zwischen Heading-Hold und Normal, bei zuvor festgelegter Empfindlichkeit.
Wie bekomme ich das am einfachsten hin? Ich hier irgendwann was darüber gelesen, finde die Beschreibung aber nicht wieder........
Fragende Grüße Arne

wird zwischen Normal-Modus und Heading Locked des Kreisels umgeschaltet. Die Pitch-Heck-Mischung soll nur im Normal-Modus aktiv sein, und in der Autorotation soll ein konstanter Wert beigemischt werden, um eine Null-Stellung zu erreichen. Im Heading Locked-Modus sollen alle Beimischungen deaktiviert sein und in der Autorotation keine Veränderung sein, da sich sonst der Nullpunkt verschiebt und der Kreisel glaubt, daß der Hubi sich drehen soll, und dies steuert.

Früher oder später kriegen wir sie doch.... HH!
Kommentar