Neuer Spektrum Diversity Satellit für Copter und FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

Neuer Spektrum Diversity Satellit für Copter und FBL

Nun mal ein Satellit den man offiziell mit anderen Empfängern verwenden kann. Natürlich ohne Telemetrie

Es wäre ein leichtes gewesen das HF Modul des AR7350/9350 zu verwenden, das wäre kaum größer, dann gabe es auch Telemetrie. DAS wäre dann der Empfänger auf den die Heli-Fraktion gewartet hat. Aber andererseits kann man 2 von denen ans FBL klatschen und hat dann 4 Antennen (ist aber unnötig). Für Copter ist der Empfänger aber sehr nett. Wird mehr als Zeit......

Wer hats gefunden ? Chrisbry Was schau ich auf Facebook
    Zuletzt geändert von mukenukem; 14.01.2016, 14:06.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
  • running
    Senior Member
    • 13.06.2014
    • 1478
    • Maik
    • Wild in 31600

AW: Neuer Spektrum Diversity Satellit für Copter und FBL

Wann? Brauch grad einen für nen Gaui X3 und Beast...

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Naja, wenns so schnell sind wie beim AR7350 dann in 2-3 Jahren

Aber da sie den Copter-Trend nicht verschlafen wollen, denke ich sehr zeitnah. Wohl nach Nürnberg.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• running
        Senior Member
        • 13.06.2014
        • 1478
        • Maik
        • Wild in 31600

Hab' schon nen deutschen Händler gefunden welcher ihn gelistet hat, aber natürlich noch kein Lieferdatum...
        56,99€ bei Zahlung mit PP

Kommentar

• Letsgo
          Senior Member
          • 09.02.2015
          • 2522
          • Oliver

Der Preis fällt aber schon noch oder?

Den AR7700 kriegt man ja auch für rund 58 Euro. Aber richtiger Empfänger mit Sat dabei.

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4238
            • Andreas
            • Allstedt

Nee, danke, da bleibe ich bei Orange. Die haben eine Meise bei Spektrum: Ein Satellit kostet mehr als ein vollwertiger Empfänger mit Satellit.
            Grüße von Andreas

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Ja, der Preis könnt kleiner sein. Der AR7700 bietet Mehrwert, da kannst ein TM anschließen.

Jedes mal wenn Spektrum ein neues Produkt rausbringt, denk ich mir, nett, aber da fehlt was....

Immer fehlt was. Der AR7350 oder 9350 wäre ein perfektes FBL oder Copter-Teil. Aber nein, wir bieten keine FBL Software an und auch keine Copter Software (vielleicht kommt da noch was). Hauptsache Flächenstabi, was keine Sau braucht
              Der AR7700 wäre auch toll, wenn man nicht noch ein TM1000 dazu bräuchte. So ist er nur "okay". Und der Diversity Sat hat nicht mal einen Data-Port. Also kannst Telemetrie damit erst wieder vergessen.

Wirklich zum verzweifeln. Nur gut daß meine Flotte im Prinzip fertig ist.

Angeblich ab Ende Jänner erhältlich....
              Zuletzt geändert von mukenukem; 14.01.2016, 15:02.

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8956
                • Robert
                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                Ja, der Preis könnt kleiner sein. Der AR7700 bietet Mehrwert, da kannst ein TM anschließen.

Jedes mal wenn Spektrum ein neues Produkt rausbringt, denk ich mir, nett, aber da fehlt was....

Immer fehlt was. Der AR7350 oder 9350 wäre ein perfektes FBL oder Copter-Teil. Aber nein, wir bieten keine FBL Software an und auch keine Copter Software (vielleicht kommt da noch was). Hauptsache Flächenstabi, was keine Sau braucht
                Der AR7700 wäre auch toll, wenn man nicht noch ein TM1000 dazu bräuchte. So ist er nur "okay". Und der Diversity Sat hat nicht mal einen Data-Port. Also kannst Telemetrie damit erst wieder vergessen.

Wirklich zum verzweifeln. Nur gut daß meine Flotte im Prinzip fertig ist.

Angeblich ab Ende Jänner erhältlich....
                Da könnt ihr euer Spektrumzeug noch so oft verteidigen, aber das ist einfach ein Riesenmanko!

Mit den Sats braucht man immer ein paar Kästchen im Modell und dann noch ein TM-Modul!?

Ich hab einen Kombi-RX im Heli und das wars!

Sorry, aber ich seh das so!
                Grüsse Robert
                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Xeno
                  Senior Member
                  • 25.08.2013
                  • 1308
                  • Carsten

Wer verteidigt denn hier irgendwas? mukenukem ist einer der wenigen die einfach neutral über neue Spektrum Produkte berichten mit den Vor- und Nachteilen. Ansonsten les ich ja nur geläster über Spektrum und Lobgesang auf das eigene System.

Ich leb ganz gut mit Spektrum bisher, Telemetrie ist zwar nett aber ich hab sie noch nicht vermisst.
                  Mit meinen eingesetzten Originalempfängern hatte ich jedenfalls noch keine Probleme und die Satelliten am GT5.2 laufen auch problemlos und unauffälig.
                  Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Ich verteidige gar nix. Mir geht es ehrlich gesagt ziemlich aufn A. wie blind Spektrum Produkte entwickelt. Wie gesagt, wenns zu meinem Einstieg in die RC Welt schon HOTT gegeben hätte würd es jetzt wohl anders aussehen. Aber mittlerweile habe ich mich darauf festgelegt. Und in meine Hände kommt auch wohl nix anderes mehr als eine DX18. Aber die Produktentwicklung entwickelt am Markt vorbei. Zumindest am europäischen. Die Amis sind wahrscheinlich zu "blöd" für Telemetrie . Die sind ja größtenteils technisch in der Steinzeit. Aber unsereins will wissen was abgeht und wenn möglich kein Kilo an Equipment dazu mitschleppen.

Und mir kann keiner erzählen daß die Spektrum Produktmanager einem umfassenden ßberblick über das hat, was die Konkurrenz seit Jahren am Markt hat....

Kommentar

• Robert Englmaier
                      ( Roben155 )
                      • 02.11.2010
                      • 8956
                      • Robert
                      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Wie gesagt, wenns zu meinem Einstieg in die RC Welt schon HOTT gegeben hätte würd es jetzt wohl anders aussehen
                      Obwohl ich HoTT fliege, hab ich das jetzt nicht auf dieses System bezogen!

Es machen eigentlich alle "grossen" anders, bzw. kompakter!

Soll auch kein Spek-Bashing sein, sondern eher eine nüchterne Betrachtung!

Ich will niemandem auf den Schlips treten oder sein bevorzugtes System schlecht reden, aber objektiv betrachtet hab ich wohl recht!
                      Grüsse Robert
                      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Ich finde HOTT am nettesten von den etablierten Systemen. Du bekommst sonst nirgens z.B. sowas wie einen GR18. Das Teil ist genial. Copter, Heli, Fläche. Fertig. Weder bei den Jetis noch bei den diversen Chinesen oder Koreanern oder Japanern. Oder Deutschen. Und ich hab schon ein Auge auf die "Konkurrenz".
                        Dafür kannst mich mit den MZ Sendern davonjagen. Die gehen für mich gar nicht. Aber das ist Geschmackssache. Und die MX waren für mich von der Programmierung her auch eine Katastrophe

Kommentar

• jumphigh
                          Senior Member
                          • 16.12.2009
                          • 4238
                          • Andreas
                          • Allstedt

Ich fände es auch besser, wenn Spektrum an Orange Protokollunterlagen herausrückte. Dort bekomme ich jedenfalls Empfänger mit Telemetrieeingängen zu akzeptablen Preisen.
                          Grüße von Andreas

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Es steht jedem frei das zu lizensieren. Ich weiss aus sicherer Quelle daß zumindest 1 deutscher Entwickler nicht mehr mit meiner Protokolldoku arbeitet.

Wobei ich bezweifle daß Spektrum jemand unterstützt, der ihr "Heiligtum", das HF Protokoll kopiert. Dann könnens zusperren.

Kommentar

• WoFlei
                              Senior Member
                              • 12.07.2008
                              • 1129
                              • Wolfgang

Dafür kannst mich mit den MZ Sendern davonjagen.
                              Nur mal als kleine Zwischenfrage, auch wenn es nicht zu deinem Thema passt.
                              Was genau gefällt dir an den MZ Anlagen nicht ?
                              Falls es Alles ist, musst du nicht antworten, dann verstehen wir uns auch ohne große Worte
                              Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

Lädt...
                              X