Neue Airware für alle Spektrum Sender veröffentlicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RichardS
    Member
    • 17.02.2006
    • 245
    • Richard
    • Flugort: Karlsruhe

AW: Neue Airware für alle Spektrum Sender veröffentlicht

ja, ist mir alles bekannt und auch gemacht.....
    und die Anzahl der Dateien ist bei mir nur 21 .... also irgendeine Grenze ist da nicht ...
    Bei den Versuchen mit V 1.10A habe ich keine Verzeichnisse angelegt gehabt, nur
    eben die Modelldateien ....hmmm

Du hast doch keinen DX9 mehr oder ?....

Wenn bei meinem DX9 eben mit V 1.07 läuft alles bestens und bei 1.10A nicht dann ist doch sonnenklar das da jemand bei der Firmware zu viel "Gutes" eingebaut hat ........oooooder mein Sender doch irgendwo eine Schwachstelle hat ....
    Zuletzt geändert von RichardS; 06.02.2016, 22:08.
    TR500+VStb; TR450+VStb; Oblivion300+mVStb;MX2;ASW28; DX8;DX9
    http://www.richard-dj1pi.de

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Ich hab nur 2 18er, aber die Routinen sind bei der 9er die selben. Die Sender sind größtenteils identisch was die Firmware betrifft, nur manche User-Interfaces sind einfach deaktiviert. Aber die Standardfunktionen sind gleich.

Aber ich denke es gibt hier einige Leute mit DX9 die das schnell probieren können.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• lipo123
        Member
        • 24.11.2006
        • 243
        • Karl-Heinz
        • Dornburg/Westerwald

hallo in die Runde,

habs gerade mit meiner DX9 probiert und alle 35 Modelle auf eine Transcend 2GB Karte gesichert, klappt einwandfrei mit der Airware 110A, liegt also in dieser Funktion der Airware kein Fehler vor.

lg Karl-Heinz
        DX9, DX18t

Kommentar

• papads
          Senior Member
          • 07.01.2012
          • 5575
          • Werner
          • Koblenz

@Richards
          mach doch nochmal die V1.10A drauf. Aber diesmal von der Sandisk.
          bei mir hat es auch erst nach einer zweiten Installation funktioniert.

Kommentar

• jfamac
            Member
            • 24.07.2009
            • 428
            • Juerg
            • Chur (Schweiz)

Habe soeben mit Airware 1.10A via Systemeinstellungen alle Modelle gesichert und es funktioniert einwandfrei (SanDisk 4GB).

Gruss Jürg
            TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
            EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
            JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Zitat von papads Beitrag anzeigen
              @Richards
              mach doch nochmal die V1.10A drauf. Aber diesmal von der Sandisk.
              bei mir hat es auch erst nach einer zweiten Installation funktioniert.
              DAS darf eigentlich nix ausmachen ! Beim Update gibts Prüfsummen, wenn die nicht passen geht das Update schief und du hast keinen benutzbaren Sender. Dann kannst du zwar noch über den Bootloader (automatisch) updaten, aber das wars dann.

Aber wenns nix hilft, schadet es auch nicht
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Swoffer
                Member
                • 02.11.2013
                • 368
                • STEFAN
                • Hamburg

Hallo,bleiben beim update meine Modelle im Speicher.
                und ist jetzt bei der telemetrie die Kapazitäts ansage in ordnung.
                muss ich nach dem update was einstellen,außer die telemetrie Felder einmal neu anwählen.
                nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Normalerweise ja. Aber mach ein Backup, kostet nix.

Die Telemetrieansagen passen, und für die hunderte/tausende Geschichte kommt in ein paar Tagen ein neues deutsches Soundfile...

Telemetriefelder musst du einmal deaktivieren und dann neu einstellen.

Kommentar

• Kami Katze
                    Senior Member
                    • 05.10.2012
                    • 2577
                    • Frank
                    • Saarland

Also das Einzige was ich bei Spektrum echt doof finde sind die verwendeten Verbindungen zwischen Empfänger und SAT und die Tatsache dass man bei jedem Update zittern muss, ob danach alles funktioniert oder ob ein neuer Bug schlimmer ist als der alte, der gefixt wurde.

Kommentar

• TeaRex
                      Member
                      • 26.05.2013
                      • 817
                      • Hartmut
                      • München auf der Wiese

Mal eine Frage an all die, die bereits geupdated haben:
                      Hat es sich trotz des ßrgers gelohnt?
                      [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• Thomas Geisel
                        Member
                        • 04.04.2014
                        • 869
                        • Thomas

Ich hatte meine DX 6 letzte Woche auf Version 1.05 geupdatet, vor allem um den Fehler des defekten HF Moduls bei niedriger Batteriespannung auszuschalten.
                        Das Update hat auch einwandfrei funktioniert und ich habe dann im Laufe der Woche noch Einstellungen an einem Heli vorgenommen.Alles Problemlos.

Gestern war ich dann auf dem Flugfeld um die Einstellungen zu testen. Aber ich bekam keine Verbindung zum Heli , das HF Modul blieb dunkel . Alles mögliche ausprobiert, aber nix.
                        Dachte schon , daß HF Modul wäre wieder defekt, also zurück nach Hause.
                        Dort von der Memorycard nochmal die Version 1.04 installiert , nix.
                        Dann aus Verzweifelung nochmal die 1.05 installiert. Und da lief der Sender wieder ohne Probleme.
                        Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                          Also das Einzige was ich bei Spektrum echt doof finde sind die verwendeten Verbindungen zwischen Empfänger und SAT und die Tatsache dass man bei jedem Update zittern muss, ob danach alles funktioniert oder ob ein neuer Bug schlimmer ist als der alte, der gefixt wurde.
                          Sarkasmus?
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Luftquirl
                            Member
                            • 10.12.2014
                            • 470
                            • Tommy

Der Bug mit den nicht zurücksetzbaren Min/Max Werte in der Telemetrie ist behoben

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigen
                              Ich hatte meine DX 6 letzte Woche auf Version 1.05 geupdatet, vor allem um den Fehler des defekten HF Moduls bei niedriger Batteriespannung auszuschalten.
                              Das Update hat auch einwandfrei funktioniert und ich habe dann im Laufe der Woche noch Einstellungen an einem Heli vorgenommen.Alles Problemlos.

Gestern war ich dann auf dem Flugfeld um die Einstellungen zu testen. Aber ich bekam keine Verbindung zum Heli , das HF Modul blieb dunkel . Alles mögliche ausprobiert, aber nix.
                              Dachte schon , daß HF Modul wäre wieder defekt, also zurück nach Hause.
                              Dort von der Memorycard nochmal die Version 1.04 installiert , nix.
                              Dann aus Verzweifelung nochmal die 1.05 installiert. Und da lief der Sender wieder ohne Probleme.
                              Blöde Frage: Hast du die Einstellungen im Systemmenü gemacht ? Da ist das HF Modul nämlich aus.....

ßbrigens gibts noch ein kleines Update für die Sender mit drahtlosem LS. Das ist nämlich mit dem Update von voriger Woche deaktiviert worden und mit dem aktuellen (A hinten dran) wirds wieder aktiviert.

Ich mach auch alle Updates. Aber Regel Nummer 1: Jede alte Airware die ich für meinen Sender runtergeladen habe wird richtig umbenannt und aufgehoben. Dann kann ich jederzeit zurück.
                              Zuletzt geändert von mukenukem; 07.02.2016, 12:24.

Kommentar

• Kami Katze
                                Senior Member
                                • 05.10.2012
                                • 2577
                                • Frank
                                • Saarland

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                                Sarkasmus
                                Nö, Erfahrung.

Kommentar

Lädt...
                                X