Gibt es bei dissen Sendern die Möglichkeit, die Expo Einstellung vom Gasknüppel abhängig zu machen ?
Folgender Grund:
Wenn ich mit meinem Modell (Fläche) mit Vollgas fliege bringen kleinste Ausschläge gleich extreme Reaktionen. Bei "normalen" Geschwindigkeiten ist die Einstellung aber super.
Ich möchte das nicht hart umschaltbar machen sondern linear.
Nein ich würde die Expofuntion hier garnicht nehmen. Dabei besteht immernoch die Möglichkeit das du zu viel Höhenruder gibst. Ich würde lieber in Abhängigkeit vom Gas den Höhenruder Ausschlag reduzieren.
Anbei mal wie ich es machen würde. Mit Sh schaltest die Funktion und der Freie Mischer reduziert dann in Abhängigkeit das Höhenruder.
Erstmal vielen Dank.
Wie ich es bereits geschrieben hatte, möchte ich das gerade NICHT über Flügphasen regeln, da dies ein hartes Umschalten bedeutet.
Schön wäre ein stetiges erhöhen des Expo bei mehr Gas.
@beetlejuice: Muss ich mir mal ansehen. Auch ob das dann in beide Richtingen klappt.
Wäre vielleicht ein Weg.
Ja aber mein Vorschlag hat mit Flugphasen nichts zu tun und wäre stufenlos wie du es willst. Das mit dem expo wurde im jeti forum schon mal durch gesprochen und ich meine es geht nicht da es nicht vorgesehen ist. Ich müsste es raus suchen.
Ich würde lieber in Abhängigkeit vom Gas den Höhenruder Ausschlag reduzieren.
Die Variante könnte problematisch sein, da man ja auch bei viel Gas langsam fliegen kann (z.B. Start) und dann der Ausschlag zu gering ist/sein kann. Ist wie gesagt alles Theorie von mir, müsste man ausprobieren.
Daher ja der Schalter. Ich hab z. B. Auch Start/Landung große und Flug kleine Ausschläge an Höhe. Aber expo das sich ständig ändert finde ich viel gefährlicher. Bei Limit Begrenzung kann ich voll durch ziehen ohne das was passiert. Bei stark eingestelltem expo hab ich, übertrieben gesagt, einen Haken in der Kurve bei maximal möglichen Ausschlag. Wenn ich aus irgend der Situation heraus in den Knüppel langen muss und das gas stehen lassen kann der Ruck die Flächen klatschen lassen ( je nach Modell). Aber da hat jeder seine Vorlieben. Mir ist jedenfalls keine Option bekannt wie Expo variabel belegbar ist. Aber geh doch dazu mal ins Jeti forum. Da gibt es garantiert Hilfe dazu.
Ich werde die zwei Varianten mal probieren und mich melden.
Das Jeti Forum ist zwar gut aber mir ist die Anmelde Prozedur zu umständlich.
Name, Anschrift und Schlüpferfarbe und dann auf Freigabe vom Admin warten....
Dabei hab ich doch nur eine Frage.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar