Hallo, habe mir vorher die MZ-18 geordert und mir anschließend die Anleitung runtergeladen. Da steht dass man die Funke nicht über Kabel am Simulator betreiben soll wegen statischen aufladungen und son Zeug.
Reaktion:
ßöööhm okay??!?! Warum?
Nur mit einem erdungsarmband oder eben drahtlos aber dann muss ich ja dieses Teil von Rcware kaufen und einen Empfänger auch noch, das sind dann wieder 70€.
Ein erdungsarmband gibt es bei eBay für 2,50€.
Wie funktioniert sowas. Wie macht ihr das bei der MZ-18/24?
erdungsarmband um dein handgelenk und dann an die heizung etc. fertig (ist richtig scheiße, hab ich auch mal ne woche gemacht)
wenn du mal die suchfunktion bemühst, siehst du wie man auch die billigen usb interfaces (~10€ ebay) mit einem empfänger verbindet, hab das mal in einem thread beschrieben, wenn du dir zb. einen GR-12S kaufst und das interface bist du mit ~50€ dabei...
Also ich habe den Phönix RC und da ist das Interface mäßig glaube ich anders weil bei vielen anderen Simulatoren ist die funke ja wie ein normaler Controller. Beim Phönix eben nicht.
Kann auch sein dass es anders ist, klärt mich mal auf[emoji28]
Habe es mit der MZ18 und Phönix auch so gemacht wie teter pan schreibt,aber steckbar am Interface.
@likeatrex
Geht auch so über DSC Buchse ,nur ist die gefahr beim Einstecken des Steckers durch statische Ladung, das ein Funken überspringen könnte.Beim ausziehen eher weniger.Und das verzeiht der Sender dir halt nicht,laut Graupner.
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Ich hab mir jetzt einfach so ein Armband bestellt. Ist billiger. Aber ich werde mir wenn mir mal langweilig ist das Interface umbauen und später einen gr-12 kaufen
Habe es mit der MZ18 und Phönix auch so gemacht wie teter pan schreibt,aber steckbar am Interface.
@likeatrex
Geht auch so über DSC Buchse ,nur ist die gefahr beim Einstecken des Steckers durch statische Ladung, das ein Funken überspringen könnte.Beim ausziehen eher weniger.Und das verzeiht der Sender dir halt nicht,laut Graupner.
Sollte ich dann nicht einfach den Stecker in die DSC Buchse stecken bevor ich den Sender einschalte?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar