DX9 - Modelimport von HH Modellen - Scrollbalken fehlen/nicht vorhanden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • devilduke
    Member
    • 14.06.2015
    • 72
    • Anton
    • 82110 Germering

DX9 - Modelimport von HH Modellen - Scrollbalken fehlen/nicht vorhanden

Hallo Leute,

ich habe bei meiner DX9BlackEdition die Modelle von der HorizonHobby Website importiert (Sowohl von der DE als auch von der US Site). Der Importvorgang hat funktioniert - nur werden auf der Haupseite der DX9 nun die Scrollbalken und die Werte zu den Scrollbalken NICHT angezeigt.

Nun habe ich die Firmware auf 1.10A aktualisiert - keine Veränderung.

Kennt jemand das Phänomen und kennt jemand die Problemlösung?
    Muss ich die Modelle neu anlegen, damit die Probleme beseitigt sind, oder kann ich die importierten Modelle überarbeiten?

Würde mich über eine Hilfestellung freuen.

Viele Grüße
    Anton
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: DX9 - Modelimport von HH Modellen - Scrollbalken fehlen/nicht vorhanden

Du meinst die Trimmbalken ? Die kann man deaktivieren. Wenn die Trimmung deaktiviert ist verschwinden die Trimmbalken.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• jfamac
      Member
      • 24.07.2009
      • 428
      • Juerg
      • Chur (Schweiz)

@Anton: Scroll-Balken drücken ¦ Systemeinstellung ¦ JA ¦ Systemeinstellungen ¦ >> ¦ Trimmanzeige: Auswahl nach Gutdünken.

Das war's dann auch schon.

Gruss Jürg
      TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
      EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
      JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• devilduke
        Member
        • 14.06.2015
        • 72
        • Anton
        • 82110 Germering

Zitat von jfamac Beitrag anzeigen
        @Anton: Scroll-Balken drücken ¦ Systemeinstellung ¦ JA ¦ Systemeinstellungen ¦ >> ¦ Trimmanzeige: Auswahl nach Gutdünken.
        Das war's dann auch schon.
        Hallo Jürg,
        dachte ich auch - bei mir sind in den Einstellungen die Werte der Trimmanzeige auch angegeben! NUR diese werden nicht übernommen - es werden bei den importieren Modellen die "Trimmanzeigen" NICHT dargestellt.
        Bei meinen selbst angelegten Modellen, werden die Trimmbalken wie gewünscht angezeigt. Das Problem ist nur bei den "importierten" Modellen.

Hmm - komisch, oder?
        Die Systemeinstellungen sind doch modellübergreifend und daher verstehe ich auch das unterschiedliche Verhalten bei den Modellen nicht.
        Bei dem importierten Modellen ist ebenfalls der Wert "Rahmen mit Balken" in dem Menü Systemeinstellungen eingestellt.

Noch Tipps? Hab ich einen Denkfehler?
        Viele Grüße
        Anton

Kommentar

• devilduke
          Member
          • 14.06.2015
          • 72
          • Anton
          • 82110 Germering

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Du meinst die Trimmbalken ? Die kann man deaktivieren. Wenn die Trimmung deaktiviert ist verschwinden die Trimmbalken.
          Hallo mukenukem,
          diese sind in den Systemeinstellungen definitiv "aktiv" und sollten daher dargestellt werden. Das ist mein Problem, dass ich von den Einstellungen her alles richtig habe.

Kann es sein, dass die EN->DE Einstellung beim Import ein Problem ist, oder eventuell die Firmware z.B. Datei von V1.06 auf V1.10 (eine Idee/Möglichkeit)

Viele Grüße

Anton

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Ich denke man kann sie im Systemmenü noch wo anders deaktivieren. Kam mit 1.08....
            Poste mal nen Link zu der Modelldatei.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• devilduke
              Member
              • 14.06.2015
              • 72
              • Anton
              • 82110 Germering

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
              Poste mal nen Link zu der Modelldatei.

Das ist die Datei vom 180er.

Kommentar

• Upsidedown
                Member
                • 03.01.2016
                • 286
                • Lucas

Hallo Devil,

bei meiner DX6 kommt beim 180er Konfig-File auch kein Scrollbalken (im Gegensatz zum File des CP S). Das passt auch, da im Handbuch explizit erwähnt wird, dass nicht getrimmt werden darf, da dies das System selbst übernimmt. Und nach einigen Flügen kann ich bestätigen, dass dafür beim 180er keine Notwendigkeit besteht.

Gruß, Upsidedown
                Zuletzt geändert von Upsidedown; 06.03.2016, 23:02.
                Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

• Letsgo
                  Senior Member
                  • 09.02.2015
                  • 2522
                  • Oliver

wollte auch gerade fragen, was du überhaupt trimmen willst?
                  Beim 180cfx brauchst du die Balken bestimmt nicht, bei anderen Fbl Systemen wird auch nichts am Sender getrimmt.

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Nochmal. Wenn die Trimmschritte auf 0 gesetzt werden verschwinden die Trimmbalken. Das ist hier passiert.
                    Bei dem Modellfile ist nix spezielles eingestellt, das wurde mit einer 1.06 Firmware erstellt, da konnte man die Trimmbalken noch nicht verschwinden lassen.

Kommentar

Lädt...
                    X