T-Rex 250 mit Spektrum DX9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Malle Udo
    Junior Member
    • 01.01.2016
    • 8
    • Udo

T-Rex 250 mit Spektrum DX9

Hallo
    Bin noch ziemlich neu im Thema Heli !
    Kann mir vielleicht einer Helfen und mir die Einstellungen für T-Rex 250 und meine Spektrum DX 9 geben ?

Danke im voraus.
    Gruß Udo
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: T-Rex 250 mit Spektrum DX9

Das merkt man.

Zu deiner Frage: Nein.

Du hast weder Angaben dazu gemacht ob Paddel oder FBL, welches FBL, welcher Empfänger, etc.

So funktioniert das nicht, da kommt nur Blödsinn dabei raus

Das funktioniert bei Blades von der Stange, aber nicht bei "ordentlichen" Helis....

Ich würde dir empfehlen dich da einzulesen, zu verstehen wie ein Heli und ein FBL funktioniert und dann schaun wir weiter
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Johan
      Senior Member
      • 07.03.2011
      • 2060
      • Johannes
      • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Tach Udo!
      Mukenukem hat schon Recht, auch wenn es ein bischen hart klingt. Es scheint, als ob Du ganz neu in diesem Bereich bist. Also wirklich erst mal in das Grundsätzliche einlesen. Dann kann Dir mit etwas konkreteren Fragen besser geholfen werden. Falls Du einen T-Rex 250 Paddel hast, was ich nicht vermute, könnte ich Dir auch Einstellungen empfehlen.

Gruß Jo!
      DEUx5hn45967byf7

Kommentar

• michaelczaja
        Senior Member
        • 27.09.2014
        • 1489
        • Michael
        • Duisburg

steht die grundeinstellung nicht in der anleitung?
        Michael

Kommentar

• Flo :)
          Flo :)

Hallo Malle,

Jeder hat mal angefangen...

Mukenukem hat völlig recht so hat das wenig sinn, da jeder Heli andere Komponenten und somit einstellungen hat da gibt es keine Perfekten Einstellungen, zum lernen empfehle ich dir einfach mal diese Begriffe zu googlen : DFC, Paddelhelis (Flybar) ,( FBL) Flybarless Systeme , dazu haben mir die Videos von Heliernst super weitergeholfen ( einfach mal in YouTube eingeben) Zudem möchte ich sagen dass ich auch mit einem T-Rex 250 angefangen habe ist verdammt schwer aber machbar, denn; umso kleiner dein heli (weniger masse) umso giftger , umso größer umso träger (mehr masse). Sehe es als Vorteil wenn du den lange fliegst bist du flugtechnisch auf einem ganz anderen Level und tust dich bei den nächst größeren leichter. Unbedingt an eine Versicherung denken die normale Versicherung schliest Motorisierten Flugmodellbau ( auch elektro ist ein Motor) nicht mit ein (Schau mal beim DMFV Deutscher Modellflieger Verband gibt aber auch andere , so als Anstoß google mal die Unfälle und Verletzungen ( ja auch die ekligen Bilder) damit du weiß warum... UND IMMER SICHERHEITSABSTAND ZU DEINER KISTE , NIE IN DER WOHNUNG MIT ROTORBLßTTER LAUFEN LASSEN (an heckblätter denken

Ein tipp:
          Wenn du Wildflieger ( Piloten die nicht im Verein fliegen) wie ich bist, nicht von Zuschauern verrückt machen lassen wenn leute zuschauen wollen bitte sie, die Hunde an die Leine zu nehmen die können ganz schnell mal darunterumspringen weil sie denke du willst spielen (eigene Erfahrung)...

Erkunde dich über die Lipos (Akkus) , Ladegerät

Kauf dir nen guten Simulator Funke hast du ja schon ( ich kann den Phoenix 5 empfehlen Grundsätze lassen sich super lernen

Ich hatt am Anfang D/R (Dual Rate eingestellt) , kauf dir dazu eine lehre um den Pitch zu messen , wo wir dabei sind google mal zyklischer - und kollektiver Pitch

Eins möchte ich dir mit auf den Weg geben:
          Du kannst nichts erzwingen lieber oft und kurz am sim trainieren, statt lang und nur einmal im Monat

Habe Respekt vor deinem Heli aber keine Angst

Man lernt in diesem Hobby nie aus

Ich weiß ich schreibe hier viel zu viel aber vielleicht konnte ich dir ein bischen helfen, Viel Spaß

Grüße Flo

Kommentar

• michaelczaja
            Senior Member
            • 27.09.2014
            • 1489
            • Michael
            • Duisburg

Ganz ehrlich, ohne eine starke Truppe hinter mir, hätte ich jede menge Schrott produziert und hätte die zusammenhänge und fehleranlysen wohl nie verstanden. Such dir gleichgesinnte.

viel erfolg
            Michael

Kommentar

Lädt...
            X