AW: Blade Nano CP S - mit - MJX R/C 2,6 ghz Fernbedienung?
Servus Leika und herzlich willkommen bei den RC Heli-verrückten!
Wie schon gesagt kannst du mit deinem vorhandenen Sender den Nano nicht steuern.
Dafür brauchst du mindestens eine 6 Kanal Steuerung, die das DSMX-Protokoll von Spektrum unterstütz; wie z.B. die Spektrum DX6i, DX6, DX7S, DX8, DX18, ........
Den Nano CP S gibt es aber auch in einer RTF Version mit einem im Lieferumfang vorhandenen Sender.
LG
Elias
SAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
Und dann hast du wieder einen Sender mehr.
Wenn dir das Modellfliegen Spass macht und du vorhast noch einige Blade oder Parkzone Modelle zu kaufen, wäre es sinnvoll wenn du dir einen Spektrum Sender kaufst. Eine einmalige Investition. Spektrum DX6i oder DX6G2 könnte ich dir empfehlen.
Hallo Leika
wie schon geschrieben brauchst du eine Spektrum.
Ich habe mir auch für meinen Nano QX damals eine gebrauchte Spektrum DX6i gekauft.
Die gibt es für 60 bis 80 Euro.
Du brauchst nur den Sender ( ohne Empfänger)
Inzwischen bin ich auch auf den Nano CPs auf/umgestiegen und fliege den auch mit der DX6i.
Die ist wunderbar zum feinfühligen Steuern geeignet und hat mehrere Modellspeicher.
Gerade gebraucht hat sie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Kann ich nur so empfehlen.
Gerhard
Zuletzt geändert von JoGerhard; 29.03.2016, 14:46.
Einstieg mit Blade Nano QX / seit 16.3.16 -> Blade Nano CP s
Die Werte für die DX6i liegen der Blade Bedienungsanleitung bei undkönnen so übernommen werden.
Laß dich nicht abschrecken davon, das ist alles halb so schlimm.
Gerhard
Einstieg mit Blade Nano QX / seit 16.3.16 -> Blade Nano CP s
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar