DX8 Poti Schaden?Auswertung Mittencheck Vstabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stealth
    Member
    • 03.08.2009
    • 61
    • Sven

DX8 Poti Schaden?Auswertung Mittencheck Vstabi

Guten Morgen.

Kurz zum Setup:
    Logo 600/altes Vstabi mit ext Sensor/Dx8

Beim Fliegen hatte ich nicht gesteuerte Heckbewegungen beobachtet, in allen Fluglagen.
    Nach der Landung zeigte sich ein unregelmäßig zuckendes Heckservo das immer ein kleines Stück weiter gewandert ist.
    Auf der Werkbank konnte ich diese Phänomen auch minimal auf roll und nick erkennen.

In der Vstabi Software gab es ein Plugin zur Mittenauswertung des Senders.
    Der Sender ist im Setup auf 0% ( also in der mitte ) mit ausschlägen beidseites 100%.

Bei dem Messlauf wurde nichts gesteuert.

Bitte um Auswertung.

Besten Dank
    Angehängte Dateien
    Logo 550 sx
    Goblin 570
    Falcon 12 mz 18
  • frank1704
    frank1704

AW: DX8 Poti Schaden?Auswertung Mittencheck Vstabi

Morgen,
    Ich hatte das gleiche Problem mit meiner neuen DX6. Bei Spektrum kennt man sowas nicht, und mein Online Händler meinte es läge an mir.
    Ich habe die Fernsteuerung eingeschaltet und bin in das Menü wo ich die Wege von den Steuerknüppeln sehen kann.
    Der fürs Heck war immer in Bewegung auch wenn ich ihn nicht berührt habe. Teilweise Ausschläge bis 40.
    Neu Calibrieren half auch nicht.

Ich habe mir dann mein Geld zurück geholt und woanders eine bestellt. Seitdem ist alles super.

Gruß Frank

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Wie angeschlossen ? Alle Kanäle einzeln ? 11 oder 22ms ? Zucken auf allen Achsen ist komisch, eher kein Potiproblem. Vor allem sind die Ausschläge gleich groß. Was sagt der Spannungsverlauf ?
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Stealth
        Member
        • 03.08.2009
        • 61
        • Sven

Die Messung ist ja im Stillstand. Spannung ist daher im Norm Bereich.
        Empfänger ist der AR 6210 DSMx. Pulsrate 22MS.
        Logo 550 sx
        Goblin 570
        Falcon 12 mz 18

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Also ohne die Servos zu bewegen ? Hm. Ich hatte so ein Problem mal mit dem 3digi. Durch das sog. Servosync kamen die einzelnen Kanäle zu synchron daß immer wieder mal ein Impuls verloren ging.

Ich würd mal im VStabi Forum nachfragen. Ich denke nicht daß das ein Senderproblem ist.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X