Ich hoffe das Bord und der Titel sind richtig gewählt, wenn nicht bitte ich um Verschiebung durch die Mods.
Jetzt zu meinem Anliegen.
Ich habe mir vor einigen Wochen meinen ersten Heli Baukasten (Chronos) zugelegt.
Ich fliege zwar schon einige Jahre, aber so ein Kompletter Aufbau ist allerdings jetzt Premiere für mich.
Ich hatte schon diverse 700er und 600er im Hangar, allerdings alle gabraucht gekauft und vielleicht hier und da mal das eine oder andere optimiert,
Da dieser Zusammenbau nun was ganz besonderes für mich ist, darf es hier und da auch mal bissl Luxus sein.
Ich fliege von fast Beginn an Spektrum und habe mich bisher immer nur auf meine 2 DSMX Sats verlassen.
Da von dieser Variante aber hier und da immer wieder abgeraten wird ( hatte allerdings auch noch nie Probleme damit ) und ich gern nicht nur Empfangstechnisch auf der sicheren Seite sein möchte, sondern auch mit Telemetrie äugle, suche ich jetzt die optimale Lösung.
Nun wüsst ich gern wie ihr das so gelöst habt.
Augenmerk hier:
Ich möchte eine Fullrange Empfänger inkl. den 2 Sats und Telemetrie mit den nötigsten Daten.
Ich dachte da an das TM1000 inkl. JLog (Regler wird ein Kosmik 200)
wichtig hierbei ist auch, das es sich mit Kabelsalat in Grenzen hällt, da all dies im V- Fall ja auch Fehlerquellen sein können.
Ich hoffe ihr könnt mir die eine oder andere Idee geben bzw. wie ihr das an euren Helis so gelöst habt.
Da ich mich aus zeitgründen auch noch nie Tief in diese Materie Emfänger/Telemetrie eingearbeitet habe, erwarte ich mir hierdurch auch den einen oder anderen Lerneffekt.
Klar wird der eine oder andere jetzt sagen, da bist du was das angeht bei Spektrum falsch, aber ich fliege nun mal Spektrum und so soll es auch erstmal bleiben.
danke euch schon mal.
LG Mario
P.s wenn ich nicht gleich antworte (bin auf Arbeit)

Also ich habe von Kollegen gehört die den selben Heli Fliegen das nen 160er Kontronik ordentlich zu kämpfen hat, und es bereuen keinen 200A genommen zu haben. Ich bin dann auch auf HobbyWing gestoßen der fast dem Kosmik gleicht, aber auch fast das gleiche Geld kostet. Also nimmt sich auch vom Design nicht viel. Müsste der Platinum 200 gewesen sein!

Kommentar