Sender Empfehlung ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hiese75
    Member
    • 29.01.2011
    • 146
    • Thorsten
    • Märkischer Kreis

AW: Sender Empfehlung ?

Wenn ich auch noch ein Sender ins Spiel bringen darf.
    Multiplex Cockpit SX9 !
    Ist ein Genialer Sender

Kommentar

• spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2429
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Hallole
      Was für ein fbl willst denn drauf machen?
      Eigentlich sind wir alle von Vorlieben gesteuert.
      Never touch a running system. Bin Jahre lang futaba geflogen.
      Fc28, Fc18, T7.....usw. vor zwei jahren auf die VBarControl umhestiegen. Da ich auf alle Helis VSTABI fliege bot sich das aus Gründen der einfacheren Programmierung einfach an.
      Mittlerweile lassen sich mit der Neo sogar andere Empfänger betreiben.
      Hab im Heliservice DX6,7,9 gehabt. Graupner....futabas.....
      Alles einfach nicht schlecht......ob einem die haptik liegt oder nicht ist jeder Mann seine sache.....vorliebe.
      Wahrscheinlich wirst du auch mit deiner dx6i mit grossen Modellen noch viel spass haben.
      Ist immer auch eine sache.....was will ich....was brauche ich....was kann ich denn überhaupt nutzen.....was lässt mein Geldbeutel denn zu.
      Grüssle
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Zitat von Hiese75 Beitrag anzeigen
        Wenn ich auch noch ein Sender ins Spiel bringen darf.
        Multiplex Cockpit SX9 !
        Ist ein Genialer Sender
        Entschuldigung, den hatte ich vergessen... Stimmt Multiplex macht auch schöne Sender .
        Mein Sender war vor Jahren der Royal 2000 mit einstellbarer Wegbegrenzung. (super für das Pylon fliegen) Davor hatte ich einen Simprop Sender (auch ein schöner und robuster Sender) Aber die letzten Jahre nach Multiplex war es bei mir ein Futaba Sender angefangen mit dem FC 16 , FF9 . T 14 SG und T 18 SZ doch mein erster Sender war ein Gaupner Sender mit einem Schalter und zwei Druckknöpfe .
        Das waren Zeiten.. und man flog doch Modelle..

Kommentar

• michamerlin
          Member
          • 24.10.2003
          • 875
          • Michael

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Nicht schon wieder....
          S
          Wirf die Suchfunktion an und lies die Threads die zig Leute vor dir zum selben Thema gepostet haben an. Alle paar Wochen die selbe Frage ist langweilig.

Warum öffnet ihr den Thread eigentlich und antwortet auch noch, wenn doch das Thema soooo langweilig ist?

ist euch selber noch viel langweiliger oder geht es nur um den Beitragszähler?

micha

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Zitat von michamerlin Beitrag anzeigen
            Warum öffnet ihr den Thread eigentlich und antwortet auch noch, wenn doch das Thema soooo langweilig ist?

ist euch selber noch viel langweiliger oder geht es nur um den Beitragszähler?

micha
            Wieso Langweilig ? Man kann doch seine Erkenntnisse preis geben !
            Die Entscheidung welcher Sender es dann letzt endlich wird und welche Kriterien dazu gehören kann man doch sehr schön nach lesen. Das wurde doch wirklich sehr gut beschrieben.

Ich gehöre allerdings nicht zu dehnen die Ihren Sender auch jedem anderen Aufschwatzen müssen.
            Dafür habe ich von der Tipp Anlage an im laufe von 56 Jahren Modellbau schon zu viele Sender in der Hand gehalten . Wenn es Langweilig wäre hätte ich sicher ein anderes Hobby und würde mich an einer sachlichen Diskussion nicht beteiligen.

Nicht schon wieder....
            S
            Wirf die Suchfunktion an und lies die Threads die zig Leute vor dir zum selben Thema gepostet haben an. Alle paar Wochen die selbe Frage ist langweilig.

Man muss ja nicht auf Provokationen antworten .
            Zuletzt geändert von Manfred; 14.06.2016, 12:59.

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8955
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von B.W. Beitrag anzeigen
              Man muss es richtig sehen die Horus kann man locker mit der Jeti DS16/24 vergleichen.

Gruß Bernhard
              Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Ja, optisch ist die Horus ein Plagiat von Jeti, das wars aber auch schon!
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• B.W.
                Member
                • 02.05.2009
                • 301
                • Bernhard
                • Woergl/Tirol

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Ja, optisch ist die Horus ein Plagiat von Jeti, das wars aber auch schon!
                Die Horus ist kein Plagiat und was drin steckt hat Jeti nicht einmal.
                Wenn die Frsky SW nichts ist hat man immer noch Open TX und da kann Jeti nur nach schaun.
                Handling ist ein Traum, hatte nie was bessers in der Hand. (hatte auch DS16 in der Hand)

Kommentar

• Banditbiker
                  Member
                  • 31.08.2008
                  • 196
                  • Francis
                  • Bayern

Kommentar

• Manni1983
                    Senior Member
                    • 18.07.2013
                    • 2611
                    • Manfred
                    • MSGU Schwaz in Tirol

Kenn die Horus nicht und genau aus diesem Grund würd ich sie mir nicht kaufen. Wenn ich mit Futaba, Graupner, Jeti usw. ein Problem hab sind genug hilfsbereite User zu finden die einem mal schnell auf die Sprünge helfen. Ich würde mich an den weit verbreiteten Sendern orientieren.

Kommentar

• Robert Englmaier
                      ( Roben155 )
                      • 02.11.2010
                      • 8955
                      • Robert

Zitat von B.W. Beitrag anzeigen
                      Die Horus ist kein Plagiat
                      Ach ja, dann haben sie das Design wohl aus der Bildzeitung!

Und die X9E sieht auch nur zufällig so aus wie eine DC16!

Wobei die Bügel und die Handauflagen der X9E von Graupner abgekupfert sind!

Wenn man selber keine Ideen hat, muss man sich halt bei der Konkurrenz umsehen, ist ausserdem billiger als selber entwickeln!

Und die SW lassen sie von den Usern entwickeln, kein Wunder, das sie solche Dumpingpreise aufrufen können!
                      Grüsse Robert

Kommentar

• B.W.
                        Member
                        • 02.05.2009
                        • 301
                        • Bernhard
                        • Woergl/Tirol

Und Jeti hat von der MPX Rojal abgekupfert, das war die erste die das Display vorne hatte.
                        Wenn man die Entwicklung der Horus verfolgt gibt es das Design bevor Jeti am Markt gewesen ist.
                        Auch Frsky hat eine eigene SW die auch leicht zu bedienen ist entwickelt, Open TX ist nur wenn jemand mehr will.

Kommentar

• Benny77
                          Senior Member
                          • 04.04.2012
                          • 1543
                          • Benjamin
                          • Althengstett

Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
                          Ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen Sender ich mir kaufen soll, lieber wieder ne Spektrum zB (dx9) oder das System auf Graupner wechseln ...
                          Bisher habe ich mir nur die Graupner mz 18 und 24 angeschaut ..
                          kurz und knapp - ich stand vor 1,5Jahren vor derselben Frage. Hatte auch die DX6i und wollte eigentlich ne DX9. Von einem Freund die MZ18 angefingert und als sehr gut befunden. Dazu eine deutlich einfachere (und günstigere) Telemetriemöglichkeiten.
                          Hab es bis heute nicht bereut - im Gegenteil - jedesmal wenn ich den Kabelsalat der Spektrumtelemetrie sehe, dann freu ich mich wieder über meine MZ24 in Verbindung mit Unisens-E.
                          [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• Highlander
                            Member
                            • 26.12.2014
                            • 278
                            • Peter

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                            Ach ja, dann haben sie das Design wohl aus der Bildzeitung!
                            ... also für mich ist das genau das Design, was in den 60er Jahren die Radios hatten! Zumindest was die Potis und Schalter betrifft. Ob sowas in ein zeitgemäßes technisches Produkt gehört ist fraglich und sicherlich auch Geschmackssache.

Kommentar

• Robert Englmaier
                              ( Roben155 )
                              • 02.11.2010
                              • 8955
                              • Robert

Zitat von Highlander Beitrag anzeigen
                              ... also für mich ist das genau das Design, was in den 60er Jahren die Radios hatten! Zumindest was die Potis und Schalter betrifft. Ob sowas in ein zeitgemäßes technisches Produkt gehört ist fraglich und sicherlich auch Geschmackssache.
                              Ich hab ja nicht behauptet, dass das Design zeitgemäss und schön ist, mir gefallen die Sender auch nicht!

Es geht darum, das die Frsky-Sender abgekupfert sind, aber das kann ja jeder für sich bewerten!
                              Grüsse Robert

Kommentar

• Uli_ESA
                                Senior Member
                                • 20.12.2005
                                • 4827
                                • Ulrich
                                • 99817 Eisenach

Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
                                Hallo Liebe Heli Freunde

Ich bin derzeit Spektrum dx6i Besitzer und wollte so langsam mal ne bessere Funke kaufen.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen Sender ich mir kaufen soll, lieber wieder ne Spektrum zB (dx9) oder das System auf Graupner wechseln ...
                                Bisher habe ich mir nur die Graupner mz 18 und 24 angeschaut ..

Ich habe zum fliegen nur den T-Rex 250 aber möchte bald auf 500er oder höhere klasse fliegen ...

Was denkt ihr? Hoffe ihr könnt mich da bisschen beraten
                                Lg
                                Manuel
                                Hallo,
                                wieviel Geld möchtest du denn für einen Sender ausgeben?
                                200€, 500€, 1000€, 1500€ oder 2000€?
                                Dein Budget solltest du bei eine solchen Frage schon mit nennen.
                                Und willst du bei Helis bleiben? Kommen da vielleicht noch mal Flächenflieger zu?
                                Ich habe z.B. eine FX-40, die ist zum Heli fliegen absolut überdimensioniert, aber für meine Segler (ab 4m SPW aufwärts) brauche ich die schon.
                                Also etwas mehr Infos wären nicht schlecht, zumindest was du an Geld ausgeben möchtest.
                                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
                                X