Multiplex TX und Rettungsmodus BeastX...was muss ich am Sender einstellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holli
    Member
    • 02.12.2015
    • 65
    • Holger
    • MFG Pulheim

Multiplex TX und Rettungsmodus BeastX...was muss ich am Sender einstellen?

Hallo,

ich möchte nun in der TX über einen Schalter den Rettungsmodus aktivieren. Der Schalter ist verbaut und der rettungsmodus mit Pitch im BeastX bereits aktiviert.

Nun finde ich leider keine Anweisung was ich in der TX einstellen muss.. Einen Schalter bekomme ich spielend aktiviert.....aber was dann? Handbuch und Forum habe ich erfolglos durchsucht.....brauche mal eure Hilfe ..

Gruß Holger
  • ingo_s
    Member
    • 12.05.2012
    • 613
    • Ingo
    • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

AW: Multiplex TX und Rettungsmodus BeastX...was muss ich am Sender einstellen?

Hi Nachbar,

1. in Geberzuordnung Schalter einem freien Geber z.B. Bremse zuordnen.
    2. in Servozuordnung den entsprechenden Kanal auf Bremse zuordnen.

fertig.

Gruß Ingo
    Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• Holli
      Member
      • 02.12.2015
      • 65
      • Holger
      • MFG Pulheim

Hi Ingo,

auch son mieses Wetter an den Kühltürmen wie in Frechen ?

Danke für den Tip, hab das alles schnell geproggt.
      Ich habe jetzt nur einen 6V Akku im Empfänger für den Strom. Bemerken tue ich aber nichts wenn ich den Schalter umlege. Im Servomonitor kann ich verfolgen, wie das von +100% auf -100% wechselt. Ist ein 2Stufen-Schalter mit Ein/AUS.

Wechselt am Beast die Farbe des Lichts oder gibt es soweit eigentlich mit Hubi in der Hand beim wenden und drehen ein erkennbares Feedback, wenn ich Rettung aktiviere?

Will da nix verkehrt machen und bin leider was verunsichert.

Gruß Holli

Kommentar

• ingo_s
        Member
        • 12.05.2012
        • 613
        • Ingo

Hi,
        hier in der Pulheimer Kante ist das Wetter heute eher April mäßig.

zum neuen Beast kann ich keine Auskunft geben, habe nur Brain's im Einsatz.
        Aber es gibt ja genug Beast Spezialisten hier im Forum für diese Art Fragen.

Gruß Ingo
        Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• Holli
          Member
          • 02.12.2015
          • 65
          • Holger
          • MFG Pulheim

Und die Jungs antworten ja wie verrückt .

Ich denke es liegt bei mir am Kanal....das sich da nichts tut. Nimmst du beim Brain den Gier-Kanal und machst da zusätzlich den Schalter drauf? Ich raffe es von der Logik her noch nicht, wei die Rettung geschaltet wird.

Eine Beschreibung für das Beast wo bei mir der Groschen fällt....sowas suche ich noch.

Gruß Holli

Kommentar

• 47110815
            Senior Member
            • 30.07.2014
            • 4427
            • Thomas
            • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Schon mal hier geschmökert?:
            Startseite - BEASTX Wiki
            Sendereinstellung und Funktionszuweisung im Empfänger-Einstellmenü (insbesondere für AttitudeControl) - BEASTX Wiki

Kommentar

• Holli
              Member
              • 02.12.2015
              • 65
              • Holger
              • MFG Pulheim

Danke Thomas,

das ist wohl der Einstieg und was ich brauche, DANKE . Leider überfordert mich das , da habe ich zu viel Schiss was falsch zu machen. Der Hubi soll mir nicht vom Himmel fallen, wenn ich jetzt verkehrte Einstellungen progge.

Ich muss mal sehen wer in der Nähe zu Frechen noch die TX bzw. Multiplex mit dem Beast fliegt , sich auskennt und mir das zeigen kann.

Also falls einer mir helfen kann/möchte.....ich komme gerne vorbei und lasse mich belehren.

Kontakt gerne über den Fred hier oder PN.

Gruß Holli

Kommentar

• ingo_s
                Member
                • 12.05.2012
                • 613
                • Ingo

Hi,

wenn du keinen findest, der das neue Beast kennt, melde dich mal. Die alte Version habe ich schon mal eingestellt.

Die Kanalbelegung ist eigentlich kein Problem, bei MPx kannst Du ja die Zuordnung so wie es das Beast am liebsten hat, einstellen.

Gruß Ingo

Kommentar

• Holli
                  Member
                  • 02.12.2015
                  • 65
                  • Holger
                  • MFG Pulheim

Ich werde noch etwas rum fragen bei uns auf dem Platz in Sinnersdorf/Pulheim ( die fliegen aber meist V-Stabi) .Mit Multiplex bist du zwar gegenüber den anderen Sendern (wie ich finde) im Vorteil aber zugleich auch eine Minderheit.....jedenfalls in NRW.

Ich werde mir mal im Sender eine Kopie machen und versuchen weiter zu kommen. Aber ich werde den X50 nicht riskieren. Der ist erst 30 Flüge alt und fliegt 1A.
                  Ohne Rettung gehts auch prima, ich will die Aktivierung nicht um jeden Preis.

Gruß Holli

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von Holli Beitrag anzeigen
                    Und die Jungs antworten ja wie verrückt .

Ich denke es liegt bei mir
                    Wenn die Fragen zu kompliziert sind, teile sie auf in mehrere einfache. So wie wenn du mit einem kleinen Kind sprichst. Dann wirst du mehr Antworten bekommen. Trenne am besten Sender und FBL in zwei Threads auf!

Kommentar

Lädt...
                    X