Multiplex TX und Rettungsmodus BeastX...was muss ich am Sender einstellen?
Hallo,
ich möchte nun in der TX über einen Schalter den Rettungsmodus aktivieren. Der Schalter ist verbaut und der rettungsmodus mit Pitch im BeastX bereits aktiviert.
Nun finde ich leider keine Anweisung was ich in der TX einstellen muss.. Einen Schalter bekomme ich spielend aktiviert.....aber was dann? Handbuch und Forum habe ich erfolglos durchsucht.....brauche mal eure Hilfe ..
AW: Multiplex TX und Rettungsmodus BeastX...was muss ich am Sender einstellen?
Hi Ingo,
auch son mieses Wetter an den Kühltürmen wie in Frechen ?
Danke für den Tip, hab das alles schnell geproggt.
Ich habe jetzt nur einen 6V Akku im Empfänger für den Strom. Bemerken tue ich aber nichts wenn ich den Schalter umlege. Im Servomonitor kann ich verfolgen, wie das von +100% auf -100% wechselt. Ist ein 2Stufen-Schalter mit Ein/AUS.
Wechselt am Beast die Farbe des Lichts oder gibt es soweit eigentlich mit Hubi in der Hand beim wenden und drehen ein erkennbares Feedback, wenn ich Rettung aktiviere?
Will da nix verkehrt machen und bin leider was verunsichert.
Hi,
hier in der Pulheimer Kante ist das Wetter heute eher April mäßig.
zum neuen Beast kann ich keine Auskunft geben, habe nur Brain's im Einsatz.
Aber es gibt ja genug Beast Spezialisten hier im Forum für diese Art Fragen.
Und die Jungs antworten ja wie verrückt .
Ich denke es liegt bei mir am Kanal....das sich da nichts tut. Nimmst du beim Brain den Gier-Kanal und machst da zusätzlich den Schalter drauf? Ich raffe es von der Logik her noch nicht, wei die Rettung geschaltet wird.
Eine Beschreibung für das Beast wo bei mir der Groschen fällt....sowas suche ich noch.
Danke Thomas,
das ist wohl der Einstieg und was ich brauche, DANKE . Leider überfordert mich das , da habe ich zu viel Schiss was falsch zu machen. Der Hubi soll mir nicht vom Himmel fallen, wenn ich jetzt verkehrte Einstellungen progge.
Ich muss mal sehen wer in der Nähe zu Frechen noch die TX bzw. Multiplex mit dem Beast fliegt , sich auskennt und mir das zeigen kann.
Also falls einer mir helfen kann/möchte.....ich komme gerne vorbei und lasse mich belehren.
Ich werde noch etwas rum fragen bei uns auf dem Platz in Sinnersdorf/Pulheim ( die fliegen aber meist V-Stabi) .Mit Multiplex bist du zwar gegenüber den anderen Sendern (wie ich finde) im Vorteil aber zugleich auch eine Minderheit.....jedenfalls in NRW.
Ich werde mir mal im Sender eine Kopie machen und versuchen weiter zu kommen. Aber ich werde den X50 nicht riskieren. Der ist erst 30 Flüge alt und fliegt 1A.
Ohne Rettung gehts auch prima, ich will die Aktivierung nicht um jeden Preis.
Wenn die Fragen zu kompliziert sind, teile sie auf in mehrere einfache. So wie wenn du mit einem kleinen Kind sprichst. Dann wirst du mehr Antworten bekommen. Trenne am besten Sender und FBL in zwei Threads auf!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar