Miss doch mal durch, helieli, welcher der drei Potikontakte der Schleifer ist. Nicht immer ist der mittlere Kontakt der Schleifer!
DX6/mcpx bl - Servolaufrichtung
Einklappen
X
-
AW: DX6/mcpx bl - Servolaufrichtung
Soweit simma doch schon. Er hat aber offenbar zwei falsche Kabel erwischt am Poti.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
Miss doch mal durch, helieli, welcher der drei Potikontakte der Schleifer ist. Nicht immer ist der mittlere Kontakt der Schleifer!
-
OK, zwar vielen Dank für eure Bemühungen, doch hab ich das Problem nun anders hinbekommen.
Das Betroffene Servo hab ich gestern einfach mal umgedreht und etwas an meiner Servohalterung gebastelt. Nun bin ich gerade einen Akku testgeflogen und alles passt und funktioniert wie es soll.
Vielen Dank an alle Helfenden und an die jenigen die sich wegen mir den Kopf zerbrochen haben!
LG
EliasSAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
Kommentar
-
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenLeute, doktort doch nicht an der DX6 rum.
ßhhm.... Das, was Du da unter meinem Namen zitiert hast, stammt nicht von mir!
Ich hab nicht an der DX6 rumgedoktort
.
Ok, also doch diese Lösung:Zitat von helielli Beitrag anzeigenDas Betroffene Servo hab ich gestern einfach mal umgedreht und etwas an meiner Servohalterung gebastelt.
Bilder von dem Umbau würden mich trotzdem interessierenZitat von ABC Beitrag anzeigenOder eben mechanisch lösen (umgekehrter Einbau?).
.
Zuletzt geändert von ABC; 16.07.2016, 14:35.
Kommentar
-
Entschuldigung, war natürlich von JochenS. Das liegt am bescheuerten Forum. Ich hatte das Problem mit der leichten Verwechslung der "Zitiere M.T."-Knöpfe sogar schon bei den Betreibern aufs Tapet gebracht und sogar eine schnelle Lösung entwickelt. Aber ich erhielt nie eine Rückmeldung vom Technik-Admin, später erfuhr ich, dass sie es nicht hinbekommen haben. Tja, auch eine Möglichkeit, mit Nutzern umzugehen, die helfen wollen...Zitat von ABC Beitrag anzeigenßhhm.... Das, was Du da unter meinem Namen zitiert hast, stammt nicht von mir!
Grüße von Andreas
Kommentar
-
Bilder hab ich grade keine, dafür aber ein Vid. :Zitat von ABC Beitrag anzeigenBilder von dem Umbau würden mich trotzdem interessieren .
Blade mcpx bl mit Servos. (keine Linearservos) - YouTube
LG
VBar Control
Kommentar
-
Sieht so aus.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenLaufen in dem Video die Servos noch falsch?
Auf Grund der Anordnung ist auch logisch, dass das linke Rollservo so
andersrum drehen müsste als die anderen beiden. Bei dem steht
das Servohorn nach links und bei den beiden anderen nach rechts.
Wie hast Du das Servo dann umgebaut?
Das Servogehäuse müsste ja dann nach vorne zeigen -
wird ziemlich eng vom Platz her, oder?
Oder steht das jetzt zur Seite raus?
Was für Servos (Typ) sind das?
Sind hoffentlich vom Stromverbrauch her nicht zu viel für die Steuerplatine...
Aber schon ein interessanter Umbau
.
Danke für das Video!
Kommentar
-
Ja, bei dem Video lief das Rollservo noch falsch.
Gedreht hab ich das Servo eig. nicht wirklich. Nur an der weißen Platte ein Eck herausgeschnitten und das Servohorn um 180° gedreht, praktisch dass es jetzt nach innen zeigt. Da hatte ich auch ein Wahnsinns Glück dass es sich mit dem Abstand zum Motor vom Servohorn ausging.
Was für Servos das vom Typ sind weiß ich leider nicht, ursprünglich war der Umbau ja auch gar nicht geplant. Es ist nur so dazu gekommen, weil sich mein kleiner Bruder eingebildet hat, sich ein Modellflugzeug (Monstertronic Sky Trainer MT2921) zu kaufen. Er ist aber nach einiger Zeit fast nicht mehr damit geflogen und vor zwei, drei Wochen voll gecrasht. Ja, nun weil es ja nicht mehr flugfähig war und bei meinem mcpx bl plötzlich ein Servo einging, habe ich einfach versucht die Servos vom Flieger in den Heli einzubauen, was mir auch Gott sei Dank gelungen ist.
Ob der Stromverbrauch recht viel Größer als von den orig. Servos ist kann ich noch nicht beurteilen. Vom heutigen "Erstflug" mit diesen Servos kann ich aber nur gutes Berichten. (Eingegangen ist mir jedenfalls nichts)
LG
VBar Control
Kommentar
-
Ok.
Wie gesagt: Interessanter Umbau.
Mal wieder Modellbau im herkömmlichen Sinne des Wortes.
Wenn das Servohorn jetzt nach innen steht -
ist die TS-Anlenkung da nicht zu schräg?
Oder hast Du die andersrum eingehängt, so dass die nach innen abgekröpft ist?Zuletzt geändert von ABC; 17.07.2016, 15:23.
Kommentar
-
Ne, die Anlenkung hab ich mit einer Spitzzange einfach passend gebogen und die Kugelkopfpfannen so lange heraus/hinein gedreht bis die TS wieder gerade stand.
LG
VBar Control
Kommentar

Kommentar