Empfänger SPMAR 636 HILFE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wwulli
    Junior Member
    • 16.07.2016
    • 7
    • Wolfgang

Empfänger SPMAR 636 HILFE

Hallo, nachdem ich mir einen neuen Empfänger SPMAR 636 für meinen Blade 230s gekauft habe komme ich leider nicht weiter.
    Ich bekomme ihn zwar mit der DXe Funke gebunden, aber danach ließ sich nur die Taumelscheibe ansteuern, aber den Motor konnte ich nicht hochfahren.

Ich habe dann von der Spektrum Seite das Update aufgespielt mit dem Ergebnis das jetzt nichts mehr funktioniert, er bindet zwar aber dann keine Reaktion mehr.
    Ich dachte ich Kaufe den Empfänger schließe ihn an und gut ist es, aber dem scheint ja nicht so zu sein.
    Bitte um tipps was da falsch gelaufen ist.
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Empfänger SPMAR 636 HILFE

Hast du den Empfänger explizit für den Blade 230s gekauft ? Also als Ersatzteil ? Einen normalen AR636 kannst du dafür vergessen. Der ist für Flächenmodelle und hat eine andere Firmware. Die passende für den 230s kannst du nicht einspielen.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• wwulli
      Junior Member
      • 16.07.2016
      • 7
      • Wolfgang

Hallo, danke für die atwort, nein habe ich nicht, habe bei dem Händler ( D-Edition ) angerufen und der hat ihn mir als passend verkauft.
      Morgen geht er zurück, so ein mist.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Du mußt aufpassen. Den 636 gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Teilweise nicht zu unterscheiden. Die Heli-Empfänger haben nur 2 kurze Antennenstummel und keinen Anschluß für einen Sat. Die für Flächen haben eine lange und kurze Antenne. Manche können SAFE, manche nicht.
        Was ist mit deinem passiert, der im 230s drin war ?
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• wwulli
          Junior Member
          • 16.07.2016
          • 7
          • Wolfgang

Der Originale der verbaut war hat Aussetzer und ist schon seit 6 Wochen bei HH.
          Da mir das zu lange dauerte habe ich mir einen Neuen geholt.
          Der ursprünglich verbaute hatte aber auch eine lange und eine kurze Antenne.
          Selbst wenn ich den Empfänger mit der Teilenummer aus dem Handbuch suche bekomme ich Haar genau die angezeigt den ich bestellt habe, den originalen mit dem zusätzlichem a scheint es gar nicht zu geben, seltsam wo bekomme ich den nun Ersatz für das teil her.

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Ist der den du gekauft hast in einer schönen Plastikschachtel wie alle Spektrum Empfänger gekommen ? Dann ist es ein Standalone für Flächen. Wenn er im Plastiksackerl gekommen ist könnte er vielleicht passen. Soweit ich weiss heissen die 636 für Helis 636H. Aber Spektrum ist da mit der Benennung ziemlich dumm. Anstatt alle gleich zu benennem sollten die Dinger klar unterscheidbar sein. Und wenns nur ein Aufkleber ist....
            Ist zwar überall dasselbe drin minus ein oder zwei Stecker. Am besten wäre es wenn man die Firmware für jedes Modell passend runterladen kann. Ist aber leider nicht. Könnte ja jemand das so tolle Safe für was anderes benutzen.....
            Ich würde da urgieren. 6 Wochen Wartezeit ist ein Witz. Hast du ihn selbst eingeschickt oder über einen Händler, der ihn vielleicht selbst abliegen hat lassen ?

Kommentar

• wwulli
              Junior Member
              • 16.07.2016
              • 7
              • Wolfgang

Moin, ja er war in einer Plastik Schachtel verpackt.
              Ist schon sehr seltsam mit der Dingern, ich habe jetzt Stundenlang gesucht und weiß immer noch nicht welchen ich da nehmen kann.
              Ich habe den Originalen über den Händler eingesendet (D-Edition) die mir aber versichert haben ihn sofort weiter zu HH gesendet zu haben. Ich habe einen Empfänger mit der H Bezeichnung von einem Kollegen aus einem 200er getestet der ging aber nicht, da lief der Motor unkontrolliert hoch und reagierte auf keine Steuerbefehle.
              Ich telefoniere heute Nachmittag mal mit HH mal sieht was die sagen zu der Angelegenheit.

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Der in der Retail-Verpackung ist auf jeden Fall nix. nur für Flächen. Bzw. ein normaler Empfänger wennst nix konfigurierst.

Unkontrolliert hochlaufen sollt er trotzdem nicht. Hast du den Sender schon gecheckt ? Ahso, DXe, Spielzeugsender

Die Blade Helis sind leider oft frustrierend. Wegen der Ersatzteilversorgung. Zumindest früher war das ein Drama.
                Zuletzt geändert von mukenukem; 18.07.2016, 13:29.

Kommentar

• wwulli
                  Junior Member
                  • 16.07.2016
                  • 7
                  • Wolfgang

Hallo, wollte mal Rücksendung geben. Eventuell Hilft es dem einen oder anderen weiter.
                  Nachdem ich 1STD mit HH telefoniert habe bin ich jetzt 200% schlauer und möchte euch teilhaben lassen.
                  Also der AR636 ist ohne weiteres für den 230s zu verwenden!! Es muss zuerst die SAX Software aufgespielt werden, dann blinkt der Empfänger, jetzt kommt der - Trick- bei der Sache.
                  Der Heli muss jetzt auf eine ebene Fläche gestellt werden und zwar auf den Kopf bis die LED aufhört zu blinken. Danach kann die Modellsoftware aufgespielt werden, dann neu binden und einen Trimmflug durchführen. Funktioniert 1A.

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4151
                    • Andreas
                    • Allstedt

Bekommt man so auch die normale Flächen-FW des AR636 auf einen 230S-Empfänger? Im Fall, man verschrotte mal die 230S-Mechanik, will aber die Elektronik weiter nutzen.
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• wwulli
                      Junior Member
                      • 16.07.2016
                      • 7
                      • Wolfgang

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                      Bekommt man so auch die normale Flächen-FW des AR636 auf einen 230S-Empfänger? Im Fall, man verschrotte mal die 230S-Mechanik, will aber die Elektronik weiter nutzen.

Wenn du einen "Normalen" 636 hast, ja, wenn du einen hast mit einem A oder H hinter der 636 nein.

Kommentar

• jumphigh
                        Senior Member
                        • 16.12.2009
                        • 4151
                        • Andreas
                        • Allstedt

Der AR636H ist ja der im 230S. Also gehen nur die Blade-Heli-FWs auf dem frei verkäuflichem AR636, wenn man diese Verrenkungen veranstaltet, und nicht die freie FW auf dem H?
                        Grüße von Andreas

Kommentar

• wwulli
                          Junior Member
                          • 16.07.2016
                          • 7
                          • Wolfgang

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                          Der AR636H ist ja der im 230S. Also gehen nur die Blade-Heli-FWs auf dem frei verkäuflichem AR636, wenn man diese Verrenkungen veranstaltet, und nicht die freie FW auf dem H?

In dem 230s sollte normalerweise ein AR636A sein der H ist aus einem 200er und funktioniert im 230s nicht.

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                            Senior Member
                            • 26.04.2010
                            • 3242
                            • Bernhard
                            • Dingolfing/Frontenhausen

Zitat von wwulli Beitrag anzeigen
                            Hallo, nachdem ich mir einen neuen Empfänger SPMAR 636 für meinen Blade 230s gekauft habe komme ich leider nicht weiter.
                            Ich bekomme ihn zwar mit der DXe Funke gebunden, aber danach ließ sich nur die Taumelscheibe ansteuern, aber den Motor konnte ich nicht hochfahren.
                            Nur als Tipp:
                            Bei einem normalen Flächen 636 müsst ihr den Throttle Kanal weiter ins Minus ziehen(Tr.Adj.) sonst initialisiert der Gaskanal nicht und nur die übrigen Kanäle funktionieren.
                            Hat mich auch schon mal zur "Weißglut" gebracht.
                            Grüße, B.
                            Zuletzt geändert von Bernhard Kerscher; 22.07.2016, 10:14.
                            Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Wie gut daß das im Manual steht.... Moment. Manual ? Ach ja. Gibts ja keines für AR636 und 7350/9350.....

Kommentar

Lädt...
                              X