Suche passenden Empfänger für Devo 7E und Naze32 F3 6DOF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Permutation
    Permutation

Suche passenden Empfänger für Devo 7E und Naze32 F3 6DOF

Hallo Zusammen,

ich stehe vor meinem ersten Projekt ein Quadcopter komplett selbst zusammen zu bauen und habe noch eine Devo 7E von einem RTF Set. Ich würde die Fernbedienung gerne aus Kostengründen weiter nutzen.

Der Flightcontroller der auf den Copter soll ist dieser:
    Upgrade NAZE32 F3 Flight Controller Acro 6 DOF/Deluxe 10 DOF for Multirotor Racing Sale - Banggood.com

Ich habe auf meiner Devo 7E die Deviation Firmware installiert. Meine Frage ist nun welchen Receiver ich mit dieser Kombination aus TX und FC nutzen könnte.

Würde dieser Receiver funktioneren?
    REDCON CM703 2.4G 7CH DSM2 DSMX Compatible Receiver With PPM Output Sale - Banggood.com

Kennt ihr vielleicht besser Alternativen?

Ich bin auf dem Gebiet echt Anfänger deshalb würde ich euch bitten es für Dummies zu erklären wenn ihr einen Hinweis habt

Viele Grüße,
    Stefan
  • Permutation
    Permutation

AW: Suche passenden Empfänger für Devo 7E und Naze32 F3 6DOF

Es scheint hier wohl eh keine Devo Nutzer zu geben aber falls doch mal jemand das Problem hat und diesen Thread über die Suche findet hier meine Lösung:

Ich benutze jetzt einen Satellite von lemonRx Lemon Rx DSMX Comptaible Diversity Satellite. Wenn man auf die Devo7E die Deviation Firmware aufspielt ist sie DSMX-fähig und kann mit dem Satellite sprechen. Ich habe mich für einen CC3D FC entschieden, der Satellite kann an diesen direkt ohne Receiver dazwischen angeschlossen/angelötet (gibt diverse Youtube tutorials) werden. Ob das mit dem Naze32 auch möglich gewesen wäre weiß ich nicht sicher.

Kommentar

• crasy666
      Member
      • 25.07.2011
      • 739
      • Wolfgang
      • Freystadt (Opf) (wild)