Suche passenden Empfänger für Devo 7E und Naze32 F3 6DOF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Permutation
    Permutation

Suche passenden Empfänger für Devo 7E und Naze32 F3 6DOF

Hallo Zusammen,

ich stehe vor meinem ersten Projekt ein Quadcopter komplett selbst zusammen zu bauen und habe noch eine Devo 7E von einem RTF Set. Ich würde die Fernbedienung gerne aus Kostengründen weiter nutzen.

Der Flightcontroller der auf den Copter soll ist dieser:
    Upgrade NAZE32 F3 Flight Controller Acro 6 DOF/Deluxe 10 DOF for Multirotor Racing Sale - Banggood.com

Ich habe auf meiner Devo 7E die Deviation Firmware installiert. Meine Frage ist nun welchen Receiver ich mit dieser Kombination aus TX und FC nutzen könnte.

Würde dieser Receiver funktioneren?
    REDCON CM703 2.4G 7CH DSM2 DSMX Compatible Receiver With PPM Output Sale - Banggood.com

Kennt ihr vielleicht besser Alternativen?

Ich bin auf dem Gebiet echt Anfänger deshalb würde ich euch bitten es für Dummies zu erklären wenn ihr einen Hinweis habt

Viele Grüße,
    Stefan
  • Permutation
    Permutation

AW: Suche passenden Empfänger für Devo 7E und Naze32 F3 6DOF

Es scheint hier wohl eh keine Devo Nutzer zu geben aber falls doch mal jemand das Problem hat und diesen Thread über die Suche findet hier meine Lösung:

Ich benutze jetzt einen Satellite von lemonRx Lemon Rx DSMX Comptaible Diversity Satellite. Wenn man auf die Devo7E die Deviation Firmware aufspielt ist sie DSMX-fähig und kann mit dem Satellite sprechen. Ich habe mich für einen CC3D FC entschieden, der Satellite kann an diesen direkt ohne Receiver dazwischen angeschlossen/angelötet (gibt diverse Youtube tutorials) werden. Ob das mit dem Naze32 auch möglich gewesen wäre weiß ich nicht sicher.

Kommentar

• crasy666
      Member
      • 25.07.2011
      • 739
      • Wolfgang
      • Freystadt (Opf) (wild)

Ich nutze drei Devo Sender alle mit FW, da funktionieren alle DSMX Empfänger, aber da ich Heli fliegen kann ich dir nicht sagen was ans Naza dann muss, aber mit der neuen FW kannst ja alle DSMX Systeme steuern....

Gruß Wolfgang
      Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
      TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• crasy666
        Member
        • 25.07.2011
        • 739
        • Wolfgang
        • Freystadt (Opf) (wild)

schau doch im Deviation - Home forum nach, die Devo 7e ist ja von der Software identisch zur Devo 10 vielleicht gibts da schon Feedback zum Naza Controller,

der Walkera empfänger der Quads, z.B. RX709 oder auch RX707 sollten auch gehen die haben ja einen Datenbus bzw PPM Ausgang wo alle Kanäle gemuxed sind. Am RX707 gibt es sogar Telemetrie und im Walkerafanforum hat jemand schon einen Telemetrieübersetzer programmiert der die Telemetriedaten vom Pixhawk auf das Devoformat des Empfängers anpasst.

Ausserdem ist der rx709 ein full range Empfänger

aber mit einem DSMX sat geht es auch ok ohne Telemetrie
        Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
        TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Redcon hab ich nur schlechtes gehört.....
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Permutation
            Permutation

Die Sat Lösung ist für mich jetzt erstmal genau richtig. Auf dem Mini Racer macht sich der Sat auch viel besser als der große Receiver Klotz

Kommentar

Lädt...
            X