da bin ich mal wieder mit einem neuen Problemchen. Also so ganz neu ist es nicht, denn ich habe es schonmal in ähnlicher Form hier mitgeteilt.
Es ging mir dabei darum, dass ich im SIM (Phoenix) neuerdings bei FBL-Helis trimmen muss. Ich habe alle Einstellungen gechecked, ist soweit alles i.O.
Es ist ja nunmal so, dass man FBL-Helis aber nicht trimmen soll und im Sim sicherlich auch nicht. Nachdem ich aber mal in der Kalibrierung im SIM nachgeschaut habe, ob da irgendwas flattert oder zittert (Balken-Anzeige) ist mir aufgeallen, dass der Kanal 8 im SIM sofort voll ausschlägt, wenn ich die silbernen, metallischen Teile am Gehäuse des Senders berühre. Seeeeeehr komisch.....
Also habe ich mal bewusst darauf geachtet, was denn beim SIM-Fliegen passiert, wenn ich mal nur die Sticks anfasse, ohne diese silbernen Gehäuseteile des Senders zu berühren. Und siehe da: Trimmen ade, also der Heli fliegt ohne Trimmung so wie er soll. Berühre ich dann aber im Flug wieder eines der Gehäuseteile, so schmiert der Heli sofort irgendwohin ab. Das Berühren dieser Teile wirkt sich dann auf Roll, Nick und Heck aus. Das finde ich schon echt krass irgendwie..... Und jetzt habe ich irgendwie Panik, dass das bei meinen echten Helis auch der Fall sein könnte......
Hatte das schonmal jemand von Euch in solch einer Form? Wie konnte da Abhilfe geschaffen werden?
Nicht dass Ihr jetzt meint ich hätte nicht schon was anderes versucht als jetzt das Forum vollzuschreiben..... nein....... ich habe beim Robbe-Futaba-Support angerufen aber ausser dass man das da komisch findet, konnte mir da niemand was zu sagen.....
Hat evtl. jemand von Euch eine Idee????
LG
Dietmar

Kommentar