Nur digitale! Servos für Orange Rx SF7003XS Futaba FHSS Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 27.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

Nur digitale! Servos für Orange Rx SF7003XS Futaba FHSS Empfänger

Hallo, ich wollte diesen Orange Empfänger mit integriertem Gyro mal ausprobieren :
    OrangeRx SF7003XS Futaba FHSS Compatible 7ch 2.4Ghz Receiver w/FS, SBus & 3 Axis Stabilizer

... bloß habe ich ganz unten in der Kundenbewertung gelesen, man sollte vorsichtig sein, da der wohl nur! mit digitalen Servos funktionieren sollte!
    Wollte da aber vier kleine analoge Servos mit Metallgetriebe anschließen, und mit einer Futaba T6 binden .Warum sollte das mit analogen nicht funktionieren? Muss man den Empfänger vorher irgendwie auf 50Hz Ansteuerfrequenz für die Servos einstellen, wegen dem integriertem Kreisel? In der PDF Anleitung darunter steht auch nichts, ob man den mal ausprobiert?
    Danke schon mal für einen Tipp.
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: Nur digitale! Servos für Orange Rx SF7003XS Futaba FHSS Empfänger

Du hast aber auch gelesen, dass der nur für Flächen ist...?

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 27.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
      Du hast aber auch gelesen, dass der nur für Flächen ist...?
      Ja ja, klar. Der kommt in ne kleine Mig 15 um hinterm Haus zu fliegen.
      Soll ja nur ein günstiger Empfänger sein zum testen, und für 14€ kann man da nicht viel falsch machen, außer es rauchen alle Servos ab, wenn man die dort nicht auf analog stellen kann.
      Wie ist es denn so bei ganz normalen Orange Empfängern, die sind doch bestimmt fast baugleich,bis auf den Gyro, könnte man da analoge Servos anschließen? Kenne halt von den günstigen, nur die Frysky Empfänger, und die kommen mit allen Servotypen klar.

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 27.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Und könnte man bei dem Kreiselempfänger den Kreisel dann einfach deaktivieren und hinterher, wie einen normalen Empfänger, im Heli fliegen?

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 27.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Vertragen die analogen Servos den Empfänger, oder ist da noch was zu beachten?

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 27.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Niemand einen Tipp?
            Funktionieren denn die normalen Orange Empfänger, mit analogen Servos?

Kommentar

• Borstig
              Member
              • 06.01.2015
              • 116
              • Thorsten
              • MFF-Albatros

Hallo, ich habe 2 Orange Empfänger ( einen mit Stabi). Bei mir funktionieren Analogservos ohne probleme
              Chronos | Logo 550SE

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 27.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

Zitat von Borstig Beitrag anzeigen
                Hallo, ich habe 2 Orange Empfänger ( einen mit Stabi). Bei mir funktionieren Analogservos ohne probleme
                Hi, danke. Hatte eben ne lange Diskussion mit dem Produkt Spezialisten und es geht wohl um die Latenzzeit von 6,8 ms. Und die ist fest eingestellt für digitale Servos. Man müsste es auf 17ms stellen können was aber beim Orange FHSS mit Gyro drin, wohl nicht möglich ist.
                Welchen genauen Orange Empfänger mit Gyro benutzt du denn? Fasst Protokoll oder S-FHSS? Also auch den oben aus der ßberschrift ? Bei den anderen wäre das wohl möglich auch umzuschalten. Habe ihn jetzt erstmal storniert,und besorge mir einen Frysky Empfänger, für meinen Fasst Sender. Die sind auch zuverlässiger.
                Zuletzt geändert von Techmaster; 14.10.2016, 01:56.

Kommentar

Lädt...
                X