Graupner MC20 Hott Problem mit Gasregler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael V.
    Member
    • 27.06.2007
    • 171
    • Michael

Graupner MC20 Hott Problem mit Gasregler

Hallo Heligemeinde,
    Ich bin auf die MC20 Hott gewechselt und habe schon diverse Zeit mit der Anleitung verbracht und soweit auch alles eingestellt bekommen.
    Problem habe ich aber bei der folgenden Sache:
    Ich will für meinen Heli mit Drehzahlregler zum Erliegen der richtigen Drehzahlen für die späteren Gasgeraden das Gas zunächst auf einen Schieberegler legen.
    Wenn ich den Schieberegler auf den Gaskanal Lege zeigt der Servoweg aber keine vollständigen Ausschläge. Da wirkt noch was anderes drauf.
    Das Entfernen des seitlichen Drehgebers vom Gaslimiter, wie auch das reduzieren des K1 Gas auf 0 Prozent brachten nur noch schrägere Ergebnisse.
    Da habe ich definitiv noch etwas nicht begriffen. Wer hat da die Lösung oder einen Ansatz.
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22561
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Graupner MC20 Hott Problem mit Gasregler

Limiter voll aufgedreht?
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• WoFlei
      Senior Member
      • 12.07.2008
      • 1129
      • Wolfgang

AW: Graupner MC20 Hott Problem mit Gasregler

Zitat von Michael V. Beitrag anzeigen
      Wenn ich den Schieberegler auf den Gaskanal Lege zeigt der Servoweg aber keine vollständigen Ausschläge. Da wirkt noch was anderes drauf.
      Du kannst nicht einfach einen Schieberegler auf den Gaskanal legen, dass geht nur über einen Mischer.

Ich lege in einer FP eine Gasgerade an, in dieser FP lege ich im Menü Gebereinstellungen einen der beiden DigiTaster Ctl5/6 auf Kanal 6.
      Zu Beginn sollter der Geber auf Mitte stehen, dann kannst du in kleinen Schritten die Drehzahl +/- anpassen. Der Gaslimiter muss offen sein.
      ßberprüfen kannst du die Sache im Servomonitor.
      Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

Lädt...
      X