MX-20 bindet nicht mit Spektrum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jensano
    Member
    • 01.07.2013
    • 184
    • Jens

MX-20 bindet nicht mit Spektrum

Hallo,

irgendwas scheint beim Binden meiner MX-20 mit einem Blade mcpx BL und einem Simulator Dongel RX2SIM an dem ein Spektrum Satellit a. ngeschlossen ist nicht zu funktionieren.

Die Funke hat ein Spektrum Modul eingebaut und die Software ist 1.207.
    Ich konnte sonst mit beiden Geräten Binden. Gestern habe ich noch mit dem MCPX gebunden und heute wollte ich mit dem RX2SIM binden was nicht funktionierte. Nun bindet er aber auch nicht mehr mit dem MCPX.

Was muss ich denn mit dem Binden berücksichtigen?

-Heli: MCP X BL Sender: MX-20 HOTT + Spektrum Simulator: neXt + RCWare RX2SIM-
  • D.o.Heli
    SAB Austria
    Teampilot
    • 25.05.2013
    • 131
    • Dominik

AW: MX-20 bindet nicht mit Spektrum

Hallo,

Hast du Sp 1 oder 2 eingestellt? (dsm2, dsmx)

Wichtig ist vor allem das du bei jedem neuen Binde-Vorgang das HF Modul manuel auf "Aus" schaltest und genug Abstand zwischen Sender und Empfänger (ca. 1m)
    Vbar Control, Goblin Black thunder 700, Goblon bBlack Thunder TLine 690, Goblin 380 Carbon

Kommentar

• Jensano
      Member
      • 01.07.2013
      • 184
      • Jens

AW: MX-20 bindet nicht mit Spektrum

Habe an der Funke Spektrum 2 eingestellt. Das kann mein Modul auch. Ich habe es jetzt einfach genau so gemacht wie du gesagt hast und es funktionierte sofort. Ich denke ein sehr wichtiger Aspekt ist ausreichenden Abstand zu haben. Weil früher habe ich das nicht unbedingt in dieser Reihenfolge gemacht und es hat trotzdem funktioniert. Was somit der Fehler war, weis ich nicht.

Also für Suchende was definitiv funktioniert:
      1. Alles Aus
      2. Funke an machen und HF Modul "Aus" wählen
      3. Ggf. Modell wächseln und dabei nochmals HF "Aus" machen.
      4. Auf Grundeinstellungen Modell gehen
      5. Nun z.B. den Heli in den Bindemodus versetzen (MCPX BL Akku verbinden) oder beim RX2SIM den Satelliten entfernen USB einstecken und dann den Satelliten einstecken.
      6. Großen Abstand zum Modell halten
      7. In der Funke auf Binden klicken

Funktionierte auf Anhieb mit beiden.
      Danke!

-Heli: MCP X BL Sender: MX-20 HOTT + Spektrum Simulator: neXt + RCWare RX2SIM-

Kommentar

Lädt...
      X