Welchen 7-8 Kanal Sender?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WoFlei
    Senior Member
    • 12.07.2008
    • 1129
    • Wolfgang

AW: Welchen 7-8 Kanal Sender?

Zitat von Hexagon Beitrag anzeigen
    Unzählige Ausfälle und sogar einmal 2 Modelle, die plötzlich
    an eine Funke gebunden waren.... Während dem Flug!
    Wie es ausging, könnt ihr euch bestimmt denken
    Was du hier rüber bringst, sind einfach nur Gruselgeschichten.
    Tausende fliegen mit Graupner HoTT, ohne Probleme.
    Zwei Modelle an einem Sender....das ist technisch gar nicht möglich !

Wenn du wiedereinmal mit solchen Sachen um die Ecke kommen willst, dann belege das einfach, ist ja mit HoTT kein Problem.
    Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• el-dentiste
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 1702
      • nico

Tjo Wolfgang dich leider sind die Geschichten war....
      Es sollte technisch nicht möglich sein. Nur wusste das die funke nich. Auch das entbinden und resetten während des Fluges wusste sie nich!
      Das einzige was an der MZ Reihe gefällt ist die Haptik des Gehäuses. Das ist wirklich toll! Bringt nur leider nix mit der grusel Technik im Inneren.
      Mz Gehäuse, Display oben undnals LCD und mit taranis Innereien. DAS wäre die perfekte funke.
      Es kommt bald be neue taranis die kommt dann hoffentlich fasst daran
      Die tausend Leute (mehr fliegen sicher nich mehr graupner) hüten ihre funken natürlich wie einen Gral.

Gebrauchte funken würde ich persönlich nie kaufen. Mann weiss nie was der vorbesitzer gemacht hat. Die in Neu getauschte mz24 war due einzige die ich so verkauft habe. Alle andren gingen an Kumpel die Jugend oder Familie oder Och hab sie noch.

Edit sagt:
      Evtl hat graupner seine fw und binding Prozesse über die Jahre und Updates und Hilfen der gecrashten Kunden ja hinbekommen. Empfehlen oder gar kaufen sollte sie keiner.
      Zuletzt geändert von el-dentiste; 29.11.2016, 16:38.
      2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• WoFlei
        Senior Member
        • 12.07.2008
        • 1129
        • Wolfgang

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
        Die tausend Leute (mehr fliegen sicher nich mehr graupner) hüten ihre funken natürlich wie einen Gral.
        Einige von den Tausenden fliegen sogar richtig teure Modelle, wie z.B Jets.
        Ganz stark ist dort auch Futaba und Spektrum vertreten....
        Mit einer Teranis habe ich da noch nie einen Piloten gesehen...
        Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• el-dentiste
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 1702
          • nico

Wird noch zu neu sein für sie. Die graupner/ futaba Junx hängen wie die Firmen immer ein paar Jahre hinterher

Aber brauchst deine funke nich zi verteidigen ^^ is doch ok wenn du damit klar kommst

Hab auch noch ne alte fc28. Damit fährt der Junior die Funktionsmodelle. Es ist allerdings ein frsky Modul verbaut
          2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Brainpurge
            Member
            • 11.10.2016
            • 466
            • Sven
            • www.mfv-holzhausen.de

Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
            Mit einer Teranis habe ich da noch nie einen Piloten gesehen...
            Wenn man ein wenig Kenntnis von Wirtschaft hat, dann versteht man auch warum dies so ist.

Viele Marken sind beim Verbraucher einfach eingebrannt durch Marketing, siehe Apple, Samsung und Co, obwohl diese nicht einmal die besseren Geräte herstellen, egal ob nun TV, Smartphone oder anderne Kram.

Egal ob nun Graupner, Spektrum oder Futaba, gute Sender haben sie alle im Programm und jeder von den bietet Low-Budget, Mitteklasse und High-End Sender an. Weil das eine Produkt gut ist, bedeutet es noch lange nicht das die anderen Produkte dies ebenfalls sind.

Bei FrSky gibt es aktuell nun einmal den besten Sender in seiner Preisklasse, vergleichbare Sender anderer Hersteller kosten wensentlich mehr.
            Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8955
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Brainpurge Beitrag anzeigen
              Bei FrSky gibt es aktuell nun einmal den besten Sender in seiner Preisklasse, vergleichbare Sender anderer Hersteller kosten wensentlich mehr.
              Die Horus ist teurer wie eine MZ24/Pro!
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Brainpurge
                Member
                • 11.10.2016
                • 466
                • Sven
                • www.mfv-holzhausen.de

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                Die Graupner hat dafür aber "nur" 12 Kanäle [emoji6]

Vergleichen könnte man eher die Taranis X9E mit der Graupner MC32. Beide Sender sind klasse bis auf den Unterschied, dass die X9E etwa ein Drittel kostet [emoji2]
                Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• extreme011
                  helishop-nrw.de
                  Flugschule / Onlineshop
                  • 17.08.2009
                  • 5791
                  • Torsten
                  • Bochum

2 Empfänger an einen Sender binden war möglich. Aber niemals von allein. Durch einen Bedienfehler konnte man das wohl hinbekommen. Richtig genutzt ist das aber kaum denkbar und mit der aktuellen Firmware eh nicht. Gegen Anwenderfehler ist aber kein System 100% sicher . Natürlich kann man sich den Defekt eines einzelnen Gerätes nie ausschließen. Aber dadurch Rückschlüsse auf einen ganzen Hersteller zu schließen ist wohl sehr weit hergeholt.

Torsten
                  Vollkasko für Flugmodelle
                  http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• el-dentiste
                    Senior Member
                    • 26.08.2007
                    • 1702
                    • nico

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                    ging doch um die Taranis

Die Horus hatte ich als Proto auch befummelt und bin ne runde mit gefloegn. allerdings ist das teil zu gross und zu unhandlich. Der Preis ist für das was man bekommt( im gegensatz zur MZ Serie) schon gerechtfertigt. der Mehrwert gegenüber der Taranis fehlt mir jedoch. taranis kann fast alles was die Horus kann. mit den neuen upgradeKnüppeln noch ein bissl mehr sie ist leichter und kampakter.
                    Zwei kumpels fliegen sie jedoch hier in der Gruppe. Sind soweit auch zufrieden.

Es ging aber um einen Sender hier um 200 doppelmark

edit: Thorsten stimmt schon . oftmals ist es nur ein zwei updates später OK aber sowas darf gar nicht passieren ! Graupner hatte sich schon mit IFS selbst ins Knie geschossen. die neue HOTT Reihe startete auch mit Purzelbäumen. Ich gebe zu ich habe mit durch das bunte display und den touch hinreissen lassen und auch gutes dutzend empfänger gekauft . was halt ein Fehler war. auch das man nicht ohne umbauen mal nen grossen LIPO in die mz bekommt
                    Zuletzt geändert von el-dentiste; 30.11.2016, 09:49.

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Trotzdem bleibt das binden von 2 Empfängern dann immer noch ein Bedienfehler den man nicht unbeabsichtigt machen könnte. Hab sogar Leute die das explizit wollten, warum auch immer. Ob der Kauf ein Fehler war kann nur jeder selbst entscheiden. Wenn es einem nicht gefällt oder man nicht zufrieden ist, dann war es einer. So wie vielleicht für dich. Auch wenn kein System perfekt ist, so schlecht wie dargestellt ist das Hott System sicher nicht. Gibt ja genügend User die sehr zufrieden sind. Wenn du mit der Taranis zufrieden bist ist das doch ok. Für mich wäre die nichts, habe ich mir schon angesehen.

Torsten

Kommentar

• el-dentiste
                        Senior Member
                        • 26.08.2007
                        • 1702
                        • nico

Hi Torsten
                        Das mit den 2 empfängern hatte ich nicht und das muss man denk ich ja auch aktiv provozieren, das soetwas passiert.
                        Die andren Fehler kamen ja von der Funke allein ohne zutun...

Gerade wegen der ganzen Fehler die die User mit der MZ Reihe hatten(/haben?) empfehle ich keinem Graupner mehr warum auch? Gibt ja bessere Alternativen . Es gibt nichts was an Graupner besser ist ausser das Gehäuse

FrSky ist halt gut, User freundlich und preiswert(ihren Preis wert! ) deshalb empfehle ich sie auch jedem
                        Als Kritikpunkt könnte man die herandgehensweise der Programmierung sehen das gebe ich zu. die ist halt wirklich ANDERS wie bei den üblich verdächtigen. dafür kann man-wenn man es verstanden hat/will- so gut wie alles damit proggen.

(das die Funke erotisch kichert als MP3File wenn man nen Kopter armt ist natürlich nur spielerei man könte sie auch brüllen lassen ^^)

im übrigen wird es bald gehn das per Taranis display die PIDS eingestellt werden können und auch der Video kanal und sende Stärke von der Funke aus !)

Kommentar

• WoFlei
                          Senior Member
                          • 12.07.2008
                          • 1129
                          • Wolfgang

..dafür kann man-wenn man es verstanden hat/will- so gut wie alles damit proggen.
                          Welche sinnvollen Funktionen willste denn für eine Heli noch progen.
                          Ich stell die FP und Gaskurven ein, FBL ist im RX und wird auch über den Sender konfiguriert, Sensoren brauche ich nicht, alle nötigen Daten bringt der Graupner Regler.

(das die Funke erotisch kichert als MP3File wenn man nen Kopter armt ist natürlich nur spielerei man könte sie auch brüllen lassen ^^)
                          Das könnte die MZ-24 auch....naja, wers braucht...
                          Zuletzt geändert von WoFlei; 01.12.2016, 13:43.
                          Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Hi Torsten
                            Das mit den 2 empfängern hatte ich nicht und das muss man denk ich ja auch aktiv provozieren, das soetwas passiert.
                            Die andren Fehler kamen ja von der Funke allein ohne zutun...

Gerade wegen der ganzen Fehler die die User mit der MZ Reihe hatten(/haben?) empfehle ich keinem Graupner mehr warum auch? Gibt ja bessere Alternativen . Es gibt nichts was an Graupner besser ist ausser das Gehäuse

FrSky ist halt gut, User freundlich und preiswert(ihren Preis wert! ) deshalb empfehle ich sie auch jedem
                            Als Kritikpunkt könnte man die herandgehensweise der Programmierung sehen das gebe ich zu. die ist halt wirklich ANDERS wie bei den üblich verdächtigen. dafür kann man-wenn man es verstanden hat/will- so gut wie alles damit proggen.

im übrigen wird es bald gehn das per Taranis display die PIDS eingestellt werden können und auch der Video kanal und sende Stärke von der Funke aus !)

Wie gesagt, wenn sie dir gefällt ist doch alles gut. Das du sie dann empfiehlst ist auch ok. Ich fand sie nicht so doll weil ich halt die klassische Programmierung gewohnt bin.
                            Für Jemanden der da Spaß dran hat ist das aber sicher eine tolle Sache.
                            Ich wehre mich lediglich dagegen, dass hier der Eindruck aufkommt mit einer Graupner Anlage fallen reihenweise die Modelle runter. Das ist def. nicht so.

Torsten

Kommentar

• jumphigh
                              Senior Member
                              • 16.12.2009
                              • 4151
                              • Andreas
                              • Allstedt

Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
                              Welche sinnvollen Funktionen willste denn für eine Heli noch progen.
                              Ich stell die FP und Gaskurven ein, FBL ist im RX und wird auch über den Sender konfiguriert, Sensoren brauche ich nicht, alle nötigen Daten bringt der Graupner Regler.
                              Das typische Deppenposting: Was ich nicht brauche, benötigen auch alle anderen nicht? Wer einmal OpenTX oder DeviationTX getestet und verstanden hat, würde solche Aussagen niemals tätigen. Anstatt sich selber bei unbegrenzten Möglichkeiten freiwillig einzuschränken, nimmt man lieber gleich die Zwangseinschränkungen, egal was die Zukunft bietet?

Ich werde das nie verstehen... wäre allerdings eine Erklärung für all die "konservativen" Möchtegerndiktatoren landauf, landab.
                              Grüße von Andreas

Kommentar

• Propeller
                                Member
                                • 21.03.2015
                                • 66
                                • Werner
                                • 48683 Ahaus

Hallo Hasan,
                                hier mal ein Link zu einer Alternative.

Gruß
                                Werner
                                Blade 200 SRX / Blade 360 CFX / Raptor Thunder Tiger 50 / Hirobo Shuttle / Parrot Drone

Kommentar

Lädt...
                                X