ich habe gerade einen Knick in der Leitung und bitte um Zurechtbiegung.
Nach num ca. 2-stündigem Rumprobieren und Googeln frag ich mich nun, geht das eigentlich? (hatte mir davor darüber überhaupt keine Gedanken gemacht).
Kann ich mit meiner Spektrum DX9 und einem klitzekleinen Lemon 6-Kanal-Empfänger (die Dinger hab ich in einigen Helis und Flächen drinnen) ein Auto steuern bzw. das Gas des Autos mit Vorwärts/Rückwärts steuern?
Bei all meinen anderen Autos ist das Regler/Empfänger-Zeugs schon eingebaut, wie bei meinen Mini-Zs oder dem Graupner Crawler, oder ich verwende meinen superbilligen Turnigy-Pistolensender mit den entsprechenden Empfängern; darüber hatte ich bis jetzt noch nie nachdenken müssen.
Hintergrund:
Ich hab mir vor ein paar Monaten so einen Basher Rocksta Micro Crawler (Kit ohne Elektronik) bei HK zugelegt und wollte den eigentlich mit meinem Heli/Flieger Sender steuern, da ich die beiden Lenkservos unabhängig voneinander ansteuern möchte (und auch gerne ein paar mehr Kanäle als die 3 des Pistolensenders hätte, um ein paar mehr Lichter etc. ansteuern zu können).
Der Fahrtregler ist ein 2s brushed Regler.
Ich hör jetzt auf da rumzuprobieren und warte mal auf eine Antwort von Euch...
Geht das überhaupt oder brauche ich dafür einen speziellen "Auto/Boot-Empfänger"?
Ich hab auch noch drei Orlandoo 1/35 Crawler hier, die ich jetzt bei dem sch... Flugwetter bauen wollte, und überlegte auch da, in einen eventuell einen Spekrtrum-kompatiblen Micro-Empfänger von Lemon einzubauen (um eben dann vier oder fünf Kanäle mit ein paar Gimmicks ansteuern zu können)... wäre schad, wenn das nicht geht

Danke für Eure Hilfe,
Walter
Kommentar