Spektrum Dx18t
Einklappen
X
-
AW: Spektrum Dx18t
Wie schon in den PNs geschrieben, bei der DX18G2 klappt das mit der Trimmung mit Potis. Vielleicht kann das mal wer mit einer DX10T/18T ausprobieren.
Evtl. Kannst du mal einen Modellspeicher posten bei dem du das versucht hast.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Ah. Kannst als Zip packen und bei einem Filehoster hochladen.
Oder noch ein biss warten, ich denke nach 10 Beiträgen gehts dann.
Hast du eigentlich nur Elektro-Helis oder auch Stinker ?Zuletzt geändert von mukenukem; 05.01.2017, 23:38.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ich habe die DX10t und da ist es genau so wie du es beschrieben hast.Zitat von Lutzi Beitrag anzeigenWenn ich ins Menü Trimm Einstellung gehe, kann ich beim Gaskanal zwar ein Poti auswählen, es rührt sich am Gasservos aber nichts, wenn ich auf Pitch Trim gehe, steht immer: Aus, ich kann also nicht einmal ein Poti wählen.
Kommentar
-
Also sind wir schon einmal zwei mit dem Problem.
Elektro hab ich einen Balde 450 3d und den Balde 500. die fliege ich mit der DX7s, da ist der Pitchtrim auf dem Poti (aux2), Hab damals den 450er im set mit der DX7s gekauft, praktisch fertig programmiert aus dem Karton.
Stinker hab ich 3, einen Millenium und eine Uni-Mechanik (alles bereits oldis, fliegen aber super)
und einen Scale Jet Ranger mit der Vario Benzin Mechanik.
Zur Zeit baue ich gerade an einem Big Airwolf.
Kommentar
-
Ich muß gestehen solche Sachen wie Pitchtrim hab ich noch nie gebraucht. Schwebepitch ist dort wo er schwebt, hängt sowieso vom Wind und von der Flughöhe ab (Ground Effekt). Leerlaufdrehzahl ist natürlich sinnvoll bei Verbrennen.
Das kriegen wir schon hin.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Richtig. Standgas und abstellen des Motors mach ich über Gas trim.
Ich bin überzeugter Scaleflieger, bewundere 3D flieger, kann es selbst aber nicht.
Bei Knüppelmitte ist bei mir konstanter Schwebeflug. Je nach Windverhältnisse verschiebe ich mit dem Pitch trim die Pichmitte.
Kommentar
-
Abstellen (nur) über Gastrimm finde ich gefährlich. Da gibst Motor aus dafür. Der funktioniert sofort, den kannst auch bei (oder vor) einem Crash schnell ziehen.
Aber das ist dein Bier
Ich hab gerne mehrfache Sicherheit (ich hab 2 Schalter zum abstellen, Motor aus und AR).[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo!
Dieses mail ist heute zurückgekommen:
Hallo,
da scheinen Sie tatsächlich einem kleinen Fehler im System auf die Schliche gekommen zu sein.
Ich melde Ihre Meldung mal an die Kollegen in den USA weiter.
Wir bitten um etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Horizon Hobby GmbH
Thomas Bundt
Technischer Service
Kommentar
-
Ah. Wir können aber trotzdem mal probieren daß ich es dir bei einem Modell mal aktiviere und vielleicht gehts dann. Schick mir dann mal ein Modellfile bei dem ich es dir aktivieren kann.
Ich werde es sicherheitshalber auch an Andy weiterleiten wenn er nächste Woche wieder in der Arbeit ist.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar