Hallo,
wer hat Erfahrung mit Telemetrie-Daten-Verarbeitung ?
Wie kann ich die Telemetriedaten aus dem Graupner Brushless Regler oder
aus der SD Karte des Graupner Senders MX12 / 16 weiterverarbeiten und grafisch
darstellen / ausdrucken ?
Welches PC-Programm könnt ihr empfehlen ?
Einfach von der Karte auf ein Verzeichnis kopieren, dann im Data Explorer importieren oder direkt mit dem Data Explorer aus dem Sender importieren. Das dauert aber länger.
Hallo,
der Daten Explorer akzeptiert nur .osd und .lov Dateiformate. Die Graupner Telemetriedaten sind aber im .bin Format abgespeichert.
Was jetzt ?
Es ist ein Unterschied, ob man eine Datei öffnet oder einen Telemetriedatensatz importiert. Der Data Explorer kann ja sogar live aufzeichnen, das geht aber nur bei Ladegeräten sinnvoll.
Die Telemetriedatensätze sind im .bin Format gespeichert, man muss aber vorher noch etwas im Data Explorer einstellen, bevor man Datensätze importieren kann. An sich geht das recht intuitiv.
Hallo,
meinen Dank an alle, die mir so schnell weitergeholfen haben. Es funktioniert alles, konnte die .bin Dateien erfolgreich einlesen.
Konnte auch den Ladevorgang eines Ladegerätes (das nicht in der DataExplorer-Liste gelistet war) aufzeichnen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar