Graupner MZ18 Kreisel programmieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • captainjack_w
    Member
    • 24.10.2015
    • 244
    • Dietmar
    • 57589

Graupner MZ18 Kreisel programmieren

Hallo allerseits,

ich habe jetzt seit zwei Tagen eine Graupner MZ18 (früher Futaba) und stehe hier vor einem Rätsel.
    Ich habe das Handbuch gelesen, und auch hier die SuFu bemüht aber ich finde einfach nicht, den Fehler, den ich scheinbar mache.

Ich bin jetzt inzwischen echt total frustriert weil mir es einfach nicht gelingt, den besch******* Kreisel zu programmieren. Das will ich zunächst nur für meinen SIM (Phoenix) machen. Ich finde einfach nicht die richtigen Einstellungen.

Kann mir bitte jemand hier ein Startup geben? Wo und was muss ich tun, damit im SIM einfach nur der KReisel geschaltet wird.

Ich habe am Sender übrigens einen GR12 gebunden und fliege am SIM per Funk.

Ich weiß ja, dass man eigentlich nicht nach kompletten Lösungen fragen sollte und sich so viel wie möglich selbst erarbeiten soll. Das mache ich grundsätzlich ja auch. Aber ich habe gerade derartig einen Knoten im Kopf und auch die Nase gestrichen voll.

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand eine Schritt für Schritt-Anleitung geben würde, wo ich was einstellen soll.....

Ich würde mich echt sehr freuen.

LG
    Dietmar
    T-Rex 450 SE V2, DFC-Umbau, MB; T-Rex 600 E pro, VStabi; Graupner MZ 18; Phoenix RC Sim
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8955
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Graupner MZ18 Kreisel programmieren

Blöde Frage, aber muss man das nicht im Sim einstellen, das hat ja mit dem Sender

erstmal nix zu tun, oder?

Welcher Sim?
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Krassyn
      Member
      • 08.09.2012
      • 380
      • Klaus
      • Oerlinghausen NRW

Wiso willst du in der Funke für den Sim eine Kreiselprogrammierung machen????? Ich denke das ist nicht notwendig, einfach ein neues Modell anlegen ohne Mischer und Gyros den Rest macht der Sim!

Kommentar

• captainjack_w
        Member
        • 24.10.2015
        • 244
        • Dietmar
        • 57589

Das stimmt ja aber ich will mich mit dem Sender vertraut machen. Bevor ich scharf am Heli stelle, würde ich das gerne am SIM durchgeführt haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        T-Rex 450 SE V2, DFC-Umbau, MB; T-Rex 600 E pro, VStabi; Graupner MZ 18; Phoenix RC Sim

Kommentar

• Krassyn
          Member
          • 08.09.2012
          • 380
          • Klaus
          • Oerlinghausen NRW

Ich fürchte dafür ist der SIM nicht gemacht, er simuliert das Flugverhalten aber eben nicht das konkrete Sendersetup das mit deinem Heli funktioniert, Knüppelanordnung geht aber eben keine spezifischen Dinge wie Kreisel.

Kommentar

• Christoph89
            Member
            • 07.10.2016
            • 329
            • Christoph
            • Bad Salzungen

Moin
            ich fliege auch mit Graupner und besitze ebenfalls den Phoenix.
            Soweit mir bekannt kannst du für den Sim nicht wirklich etwas am der Funke einstellen, das machst du alles im Sim an dem jeweiligen Modell.
            Für den richtigen Heli und dessen Programmierung, such dich mal bissl durch Youtube, dort findest du viele Videos in denen Schritt für Schritt beschrieben wird, wie und was am Gyro einzustellen ist.
            Ich fliege den GR18 und muss sagen, dass die Programmierung mit Youtube echt gut ging, war übrigens mein erster Gyro den selbst eingestellt habe.

Grüße
            Christoph
            WL Toys V977, Thunder Tiger Mini Titan E360, Soxos 600, Henseleit TDF
            Graupner MX20

Kommentar

Lädt...
            X