SPM-Dateien für DX7S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • terry
    Member
    • 28.11.2013
    • 18
    • Hans-Jürgen

SPM-Dateien für DX7S

Hallo,
    seit kurzer Zeit habe ich einen DX7S.
    Nun möchte ich für meinen Blade 230s den Sender programmieren. Ich habe deshalb von der Seite: Blade 230 S - 250 CFX NEU - Helistyle.ch - tuning styling parts and more for your rc helicopter
    Die SPM-Dateien herunter geladen und auf die SD-Karte kopiert.
    Wenn ich die SD in den Sender einlege passiert aber nichts. Was mache ich falsch?
    Wäre für einen Tip dankbar!!
  • Rookie_KS
    Senior Member
    • 26.03.2014
    • 1554
    • Hendrik

AW: SPM-Dateien für DX7S

Du musst das Modell manuell von der SD-Karte importieren, das geht nicht automatisch beim Einlegen der Karte!

Dazu musst du in die Systemeinstellungen und dann den Menüpunkt "SD-Karte laden" verwenden.

Kommentar

• terry
      Member
      • 28.11.2013
      • 18
      • Hans-Jürgen

Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
      Du musst das Modell manuell von der SD-Karte importieren, das geht nicht automatisch beim Einlegen der Karte!

Dazu musst du in die Systemeinstellungen und dann den Menüpunkt "SD-Karte laden" verwenden.
      Danke für die schnelle Antwort, ich dachte die Einstellung "Karte laden" ist dazu da gespeicheren Modelle vom Sender auf die Karte zu laden. Ich kann aber nicht erkennen auf welches Modell im Modellspeicher die Daten kopiert werden. Ich habe alsoim speicher Meien Heli Blade 230s angelegt und dann kopiert. Müßte richtig sein.

Kommentar

• lipo123
        Member
        • 24.11.2006
        • 245
        • Karl-Heinz
        • Dornburg/Westerwald

hallo terry,

welche DX7 hast Du denn, die neue nämlich diese hier SPM7000EU oder die alte ?

Die Bezeichnung steht auf der Rückseite des Senders.

Bei den neuen Sendern geht das ganz einfach, im Menü SD Karte laden runter fahren auf Option, dann auf den Roller drücken und dieses Feld blinkt, jetzt mit dem Roller nach rechts rollen bis Modell laden erscheint und auf den Roller drücken, jetzt aus der erscheinenden Liste das gewünschte Modell auswählen und wieder den Roller drücken, das ausgewählte Modell wird geladen und ans Ende angehängt, danach ist es als aktives Modell geladen, fertig.

Weiterhin mußt Du darauf achten auch das SPM File für die richtige Senderreihe zu laden, ab der neuen DX6 bis zur Dx20 sind die SPM Files kompatibel, die von den alten Sendern Dx7S und DX8 Gen1 sind es nicht.

lg Karl-Heinz
        DX9, DX18t

Kommentar

Lädt...
        X