Ja ist es ca 50-80 €. Mir ist der sw7 links abgebrochen bin trotzdem jahre lang so geflogen. Neulich habe ich den abgebrochenen schalter durch einen neuen ersetzt.
Mir ist auch mal so ein Schalter abgebrochen, als mir ein Segler auf den Schalter gekracht ist. Ich habs gelassen, da ich den Schalter nicht unbedingt gebraucht habe, und das Tauschen brutal viel arbeit ist. Man muss dafür alles ausbauen, auch die Knüppelagregate.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Der SW 9 liegt bei mir auf Kanal 5.
wenn ich für Kanal 5 den Taster SW 1 nehme, stellt der SW 9 aber keine Gefahr dar, oder?
Im Servomonitor sehe ich dämlich, dass er sich schalten lässt, allerdings ohne den
typischen Widerstand eines Tasters
Also ich würde so nicht weiterfliegen. Wer sagt dir denn, ob nur der Schalter abgebrochen ist, oder ob die Funke nicht auch im Inneren einen Schaden davon getragen hat. Und ansonsten würde ich den Schalter halt austauschen. Die ßberwurfmutter kriegt man schon auf.
Scheiss Arbeit....mit drücken und ziehen Kriegst du den Schalter mit Platine raus....echt ne friemelei und kostet Nerven
Einfacher wärs den halben Sender zu demontieren
ich habe zwar die MC 20 Hott aber mir ist auch schon der Schalter abgebrochen!
In der MC 20 sind die Schalter mit einem Stecker versehen und nicht gelötet! Ich nehme stark an, das auch dieser Schalter mit Stecker ist. Natürlich musst du den Sender öffnen um das Teil zu wechseln, aber das ist halb so schlimm und mit etwas vorsicht locker zu machen! Ich bin die volle Eletronik-Lusche und habe davon Null Ahnung und habe es mit Ruhe und Geduld auch geschafft. Das ist kein Hexenwerk! Die Schalter gibt es einzeln bei verschiedenen RC-Versendern sogar manchemal günstiger als bei Graupner selbst!
Trau dich du schaffst das bestimmt!
Gruß aus Berlin
Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
Auch wenn es nicht weiterhilft. Aber ein Sender den man komplett zerlegen muss, nur um einen Schalter zu tauschen, ist eine Fehlkonstruktion. Aber vermutlich eine gewollte. Genau so gewollt, wie die PKWs, die zum Wechseln einer Scheinwerferbirne in die Werkstatt müssen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar