DX-8 TS Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • looping75
    Member
    • 31.10.2013
    • 75
    • Michael

DX-8 TS Einstellung

Hallo liebe Heli Gemeinde,

ich bin gerade dabei, mein Neo mit meiner DX8 zu binden. Als Empfänger nehme ich 2 Spektrum Satelliten DSMX. Jetzt meine erste Frage: 11MS oder 22MS? Des Weiteren sollte ich beim Taumelscheibentyp "mechanische Mischung" H1 oder 1 Servo angeben. Ich habe aber bei meiner DX8 beide Begriffe nicht verfügbar. Was soll ich da einstellen. Ich möchte das Neo in einem T-REX 600 ESP installieren. Vielen Dank für Eure Hilfe... Liebe Grüße Michael
  • Skyrat
    Skyrat

AW: DX-8 TS Einstellung

Servus,

das heißt bei der DX8 einfach "Normal"

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Außerdem kannst du 11ms einstellen. Die DX8 (alt und neu) unterstützt das, du mußt es aber am Sender aktivieren, sonst bindet er nur mit 22ms.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• 7 Up
        Gelöscht
        • 21.03.2011
        • 929
        • Ulf Peter

NEO braucht 11ms DSMX Satelliten, den Sender mußt Du, wie im Vstabi Forum vorgegeben einrichten, DX8 Sender programmieren. Im Setup Menue NEO dann die Kanalzuordnung überprüfen.

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Ach ja, wenn deine DSMX Satelliten von Ebay sind kannst du sie wahrscheinlich vergessen. Die sind zu 95% Fälschungen.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• 7 Up
            Gelöscht
            • 21.03.2011
            • 929
            • Ulf Peter

Du hast in Deiner DX8 das Menü TS 1 Servo! Neues Modell anlegen, Heli auswählen Alles andere findest Du hier:
            Vstabi forum Neo Handbuch Sendereinstellungen Spektrum DX8
            Die DX8 wird so eingestellt, dass sie wie beim Sim nur die Signale ausgibt, der Rest macht das Neo, verabschiede Dich von der Vorstellung die DX8 wie gewohnt zu verwenden. Bei mir ist Throttle hold nun auf Gear, unterhalb vom F Mode Schalter. Ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig, zumal Rechtshänder. Bin kurz davor mir eine Vbar zu holen.
            Schöne Ostern
            Zuletzt geändert von 7 Up; 12.04.2017, 16:59.

Kommentar

• Tuwog
              Member
              • 21.11.2012
              • 314
              • Philipp
              • Steiermark, Wagna

Kannst den throttel hold weiter verwenden ist im vstabi forum beschrieben
              Goblin 500, Goblin 700, E700, Logo 700

Kommentar

• looping75
                Member
                • 31.10.2013
                • 75
                • Michael

vielen lieben Dank an alle...

Kommentar

• michaelczaja
                  Senior Member
                  • 27.09.2014
                  • 1489
                  • Michael
                  • Duisburg

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                  Ach ja, wenn deine DSMX Satelliten von Ebay sind kannst du sie wahrscheinlich vergessen. Die sind zu 95% Fälschungen.
                  ach so, es gibt bei ebay keine seriösen händler die original ware in original verpackung verkaufen. Ich denke du meinst die "Spektrum Kompatibelen"

man sollte schon das angebot genau lesen, das stimmt.

"2 x Empfänger Satellit DSMX Spektrum kompatibel" 36.99 Euro, das kann halt nicht original sein.
                  Zuletzt geändert von michaelczaja; 13.04.2017, 08:22.
                  Michael

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Ich meine schon was ich geschrieben habe. 95 der auf Ebay als "Spektrum" (nicht kompatibel, sondern original) angebotenen Empfänger/Sats sind Fälschungen. Sicher gibt es eine Handvoll "echter" Händler, die ihren Onlineshop auch bei Ebay reinstellen. Aber die meisten sind Fälschungen, leider. Bei den meisten steht mittlerweile "kompatibel", aber wenn ich mir die Angebote so durchsehe, gibts genug Fälschungen, z.B. SPEKTRUM SATELLIT FßR AR9000, AR7000, AR6200 9545 NEU | eBay
                    Ich frag mich wo der 44 DSM2 Satelliten her haben will. Zur Erinnerung, DSM2 gibts seit 6 oder 7 Jahren nicht mehr.

Kommentar

• ABC
                      ABC
                      Member
                      • 13.12.2014
                      • 841
                      • Achim

Sicher werden viele Fälschungen vertrieben, aber das jetzt in diesem Fall allein
                      an der Stückzahl fest zu machen grenzt für mich fast an Rufmord.

D-Edition bzw. deren Ebay-Ableger, den Du verlinkt hast, kenn ich schon seit Jahren aus dem Car-Bereich
                      eigentlich als ordentlichen und zuverlässigen Händler...

Warum sollte ein recht großer Händler keine 44 Stück davon auf Lager haben?

Auf ihrer eigenen Homepage isser knapp 5 Euro billiger als bei Ebay.

Und bei anderen bekannten Händlern (z.B. freakware) gibt's die auch noch lagernd und sogar noch ein ganzes Stück günstiger.

Ist also auch nicht so, dass das Ebay-Angebot verdächtig billig wäre.

Ich kann mir jetzt eigentlich kaum vorstellen, dass so große und bekannte
                      Händler im großen Stil Fälschungen vertreiben...?
                      Das werden eher "unbekanntere" Händler sein, die da verdächtig sind.
                      Zuletzt geändert von ABC; 13.04.2017, 18:40.

Kommentar

• 7 Up
                        Gelöscht
                        • 21.03.2011
                        • 929
                        • Ulf Peter

Zitat von Tuwog Beitrag anzeigen
                        Kannst den throttel hold weiter verwenden ist im vstabi forum beschrieben
                        Ich dachte das geht nur mit der DX9, da DX8 keine freie Schalterwahl, wenn ja, gib mal den Link durch.
                        Danke

Kommentar

• Skyrat
                          Skyrat

Witzig find ich das schon... jeder kauft in ebay seine Autoteile anstatt teuer Originalteile beim Händler zu kaufen und keiner regt sich auch... geschweige denn von sonstigen nachgemachten Markenartikel...

Aber jetzt soll alles scheisse sein ?

Ich bin einer von tausenden die solche ebay DSMX Satelliten nutzen und hab nullkommanull Probleme.

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Wenn du keine Probleme damit hast ist das toll. Ich bevorzuge Empfänger die wirklich das DSMX Protokoll beherrschen und nicht mit irgendeinem russischen Code laufen.
                            Mit Satelliten am Stabi weißt du gar nicht ob der Empfang gut ist oder nicht.

Und ja, ich behaupte ganz frech wenn ein Händler 8 Jahre nachdem ein Empfänger vom Markt genommen wurde 44 Stück davon verkauft dann sind das Fälschungen aus China.
                            Da gibts vielleicht 1-2 Jahre Restposten, aber wenn mir jemand erzählen will daß da noch zufällig welche aufgetaucht sind dann glaubt derjenige auch an das Christkind.....

Ich kaufe auch einiges bei Ebay. Aber keine Empfänger. Bei einem Empfänger siehst du nicht ob der Code richtig läuft. Oder ob vielleicht ein Microcontroller verwendet wurde der eigentlich aussortiert wurde und in den Mist gehört. Mittlerweile werden viele Bauteile gefälscht. Das geht bis zu Pfennigartikeln. In der Menge scheint sich das auch zu lohnen.
                            Zuletzt geändert von mukenukem; 14.04.2017, 23:17.

Kommentar

• ABC
                              ABC
                              Member
                              • 13.12.2014
                              • 841
                              • Achim

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                              Sicher gibt es eine Handvoll "echter" Händler, die ihren Onlineshop auch bei Ebay reinstellen.
                              Dann darfst Du aber auch nicht bei den Händlern im Onlineshop kaufen.

Google

Da kommen bei mir mehr Onlineshops als Ebay-Angebote (zumindest auf der ersten Seite).
                              In den Onlineshops nehmen die die sicher auch nicht nur wegen 5 Stück ins Angebot.
                              Zuletzt geändert von ABC; 15.04.2017, 07:43.

Kommentar

Lädt...
                              X