Suche neue Fernbedienung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kruemelmonster
    Member
    • 25.05.2014
    • 865
    • Steffen

AW: Suche neue Fernbedienung

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
    Ich bin bei "Fernbedienung" stutzig geworden; das habe ich bei erfahrenen Piloten mit 3 Jahren Praxis nie gehört.
    Sag ich aber nach 4 Jahren auch noch öfters [emoji85]

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
      Sag ich aber nach 4 Jahren auch noch öfters [emoji85]

Gut, dann will ich das nicht überbewerten; war auch kein Vorwurf.
      Lieber mit der FB ordentlich fliegen, als mit der FS Mist bauen . . .
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Kruemelmonster
        Member
        • 25.05.2014
        • 865
        • Steffen

Wenn man mal so ein Wort drin hat ist es manchmal echt schwer es wieder raus zubekommen, vorallem wenn man es nicht täglich in Gebrauch hat. [emoji2]

Kommentar

• uboot
          Senior Member
          • 16.05.2013
          • 3487
          • Wolfgang
          • Luftraum um FFB

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
          Wenn man mal so ein Wort drin hat ist es manchmal echt schwer es wieder raus zubekommen, vorallem wenn man es nicht täglich in Gebrauch hat. [emoji2]

So isses; gibt auch Wichtigeres und man weiß ja, was gemeint ist.
          Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• torsten.86
            torsten.86

Zitat von torsten.86 Beitrag anzeigen
            Hallo liebe Heli-Gemeinde.

Und zwar brauch ich euren Rat. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Fernbedienung. Wir hatten letztes Wochenende Besuch von meiner Schwerster samt Anhang. Dabei hat meine Neffe meine alte Fernbedienung runtergedonnert. *grrr* Jetzt habe ich mir das Teil angeschaut, aber da ist nichts mehr zu retten. Also muss eine Neue her. Aber Auswahl ist ja riesig.

Inzwischen habe ich online auf bekannten Shopping- und Aktions-Seiten sowie Webseiten für gebrauchte Elektronik wie Spektrum gebraucht kaufen | 63 Anzeigen in sterreich gesucht. Angeboten wird da reichlich. Nur leider weiß ich nicht so recht was ich nehmen soll. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Kurz zu meinem Background. Ich fliege nun schon seit knapp 3 Jahren Heli. Angefangen habe ich, ich denke wie so viele hier, mit einem kleinen T-Rex. Inzwischen habe ich nen 550er. Dieses Jahr wollte ich eventuell noch weiter aufsteigen und mir nen 700er oder vielleicht 800er Heli zulegen. Das wäre das ideale Weihnachtsgeschenk.

Also was für eine Fernbedienung soll ich nun nehmen? Vorher hatte ich eine Spektrum DX6. Damit war ich sehr zufrieden. Ist das ausreichend, gerade im Hinblick auf meine kommenden Pläne? Oder soll mich mir lieber was größeres kaufen. Eine DX8, DX9? Reicht generell auch eine Gebrauchte aus oder sollte mich mir lieber eine Neue kaufen? Und auf was sollte ich bei einer Gebrauchten achten?

Sorry für die ganzen Fragen, aber das Thema ist echt nicht so einfach.
            Ich bin über jede Rückmeldung dankbar. Eventuell habt ihr ja auch noch anderen Empfehlungen.

Torsten.
            So, ich habe mir nun über das WE noch ein paar Modelle angeschaut. Ich denke es wird dann doch auf die DX9 hinauslaufen, da ich meine Modelle nicht umrüsten möchte. Außerdem war ich bis dato sehr zufrieden mit der alten Steuerung. Ich wollte halt nur wissen, ob die DX6, dich ich vorher hatte, auch für größere Modelle ausreicht. Aber das Update auf die DX9 scheint mir hier nun sinnvoll.

Danke für die Unterstützung hier im Forum und Sorry für die Verwirrung.
            Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2017, 09:13.

Kommentar

• torsten.86
              torsten.86

Zitat von kruemelmonster Beitrag anzeigen
              wenn man mal so ein wort drin hat ist es manchmal echt schwer es wieder raus zubekommen, vorallem wenn man es nicht täglich in gebrauch hat. [emoji2]

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
              so isses; gibt auch wichtigeres und man weiß ja, was gemeint ist.
              Yup!

Kommentar

• uboot
                Senior Member
                • 16.05.2013
                • 3487
                • Wolfgang
                • Luftraum um FFB

Nach allem, was mir aus verschiedenen Foren über die DX9 in Erinnerung ist, habe ich ein sehr gutes Bauchgefühl bei Deiner Auswahl.

Kommentar

• Banditbiker
                  Member
                  • 31.08.2008
                  • 196
                  • Francis
                  • Bayern

hab auch eine DX9 und DC-16. Mit der DX9 machst gar nix falsch.
                  Auch wenn manche über Spektrum lästern, aber die "Fernbedienung" ist top!

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Lästerer gibts immer. Die DX9 ist ein toller Sender.

Wichtig ist, aktuelle Sender unterstützen kein DSM2 mehr. Ist leider eine EU Vorgabe. Aber da du vor 3 Jahren angefangen hast ist das wohl kein Thema, da habs eh keine DSM2 Hardware mehr.
                    Oder su suchst nach einer DX18G2. Die wurden zum Preis einer DX9 verschleudert, weil Auslaufmodell. Aber ich befürchte die sind mittlerweile alle in guten Händen.
                    Zuletzt geändert von mukenukem; 17.04.2017, 14:29.
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                    X