Einstellungen Pitchkurve für Align T-REX 500L
Einklappen
X
-
AW: Einstellungen Pitchkurve für Align T-REX 500L
Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenEben. Und wieso programmiert man dann eine Gaskurve mit veränderlicher Drehzahl?
Dann nutzt du den Gasknüppel weil die 0 für kein Anlauf steht... kein (3D).
Diese Gaskonstante ist auch Müll 0-25-50-75-100!Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 10.06.2017, 18:20.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
MINTUT 4 Gaskurven verstehen - YouTube
hier gibt es einen kleinen Einblick dazu.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenEs gibt einige Helipiloten z.B. Heli Ernst der fliegt 0 70 75 80 90 Gaskonstante.
Aber wir brauchen nicht streiten. Es ist halt meine Meinung. Und ich verstehe halt nicht, warum man seinen Heli extra schwieriger zu fliegen macht, indem man im Flug permanent die Drehzahl verändert. Sowas macht man bei einem Fix-Pitch Heli, aber nicht bei einem CP.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDas ändert aber nichts daran, das man einen Heli mit konstanter Drehzahl fliegt. Nur weil der Heliernst das anders handhabt, wird es auch nicht richtiger.
Aber wir brauchen nicht streiten. Es ist halt meine Meinung. Und ich verstehe halt nicht, warum man seinen Heli extra schwieriger zu fliegen macht, indem man im Flug permanent die Drehzahl verändert. Sowas macht man bei einem Fix-Pitch Heli, aber nicht bei einem CP.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenIch fliege zur Zeit 95 90 85 90 95 Gaskonstante das tut es für mich.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDas ist ja auch OK so. Allerdings wirst du eben mit keiner V-Kurve auch nur annäherend so eine konstante Drehzahl hinbekommen, wie sie ein guter Governor bereitstellt. Mein Hobbywingregler schwankt um maximal 50 RPM, ganz egal wie sehr ich in die Knüppel greife, oder wie heftig ich den Heli abfangen muss. Und der zweite Nachteil deiner V-Kurve ist halt, das die Drehzahl immer weniger wird, je leerer dein Akku wird.
Ich baue meine ALZRC Devil 420 Fast gerade auf und werde es mal ausprobieren mit Hobbywing Regler. Warum hier alle von dem so begeistert sind ist mir schleierhaft. Ich selber habe ihn noch nicht getestet wir werden sehen.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
[MENTION=44635]raimcomputi[/MENTION]
Und der zweite Nachteil deiner V-Kurve ist halt, das die Drehzahl immer weniger wird, je leerer dein Akku wird.
Der Regler kann doch nicht mehr rausholen als im Akku drin steckt. Drehzahl fällt deshalb auch im Gorvernormod jede Wette.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenDer Regler kann doch nicht mehr rausholen als im Akku drin steckt. Drehzahl fällt deshalb auch im Gorvernormod jede Wette.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
Kommentar