Hott Logfiles auswerten nicht möglich??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gnorf
    gnorf

Hott Logfiles auswerten nicht möglich??

Hallo, ich fange nach geschätzten zwei Jahren wieder mit dem Heli fliegen an.
    Bei den ersten Flügen hatte ich das Gefühl dass die Drehzahl in längeren Rechtskurven viel höher ist als im Geradeausflug und Linkskurven.
    Also wollte ich mir mal die Hott-Logfiles der mc32 genauer ansehen.
    Aber scheinbar ist es unmöglich irgendwie die Daten auszuwerten.

Im GraupnerStudio kann ich mir zwar die Daten ansehen, aber die Kanäle nur in einer Tabellenform. Kurven gibt es keine.
    Beim HottManager kann ich mir zwar die Kanäle ansehen aber nur alleine und nicht mit anderen Werten wie die Drehzahl z.B.
    Beim Dataexplorer kann ich mir Empfänger und General-Modul als Kurven ansehen. Dummerweise aber nur getrennt und nicht gleichzeitig. die Kanäle kann ich mir dort nicht ansehen.

Kann doch nicht sein dass die Auswertung soooooo kompliziert sein muss.
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2667
    • Jens
    • Hamburg

AW: Hott Logfiles auswerten nicht möglich??

Zahlen raussuchen, die für dich wichtig sind => Excel => Bunte Bilder!
    Oder google mal nach LogView.
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• steffen0678
      Senior Member
      • 14.01.2013
      • 1412
      • Steffen
      • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Zitat von gnorf Beitrag anzeigen
      die Kanäle kann ich mir dort nicht ansehen.
      die Kanäle muss man bei den Einstellungen des HOTT Adapters extra auswählen und anklicken
      Zuletzt geändert von steffen0678; 09.06.2017, 07:14.
      http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• gnorf
        gnorf

Die Benachrichtung hat irgendwie nicht geklappt....

Danke für die Antworten...

grStudio und HottManager können scheinbar keine Daten exportieren.

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
        die Kanäle muss man bei den Einstellungen des HOTT Adapters extra auswählen und anklicken
        Dachte ich hätte das überall angeklickt... Aber es gab dort noch irgendwo ein Auswahlkästchen und schon hat es geklappt.

Hatte gestern Screenshot vom HottManager gemacht und die Bilder unterinander in der Fotoanzeige angezeigt.

Das Problem schein die Vergasereinstellung zu sein.

Alles Soweit OK. Nur in Rechtskurven wird die Drehzahl höher... normal 1600 U/Min in Rechtskurven etwa 1900 U/Min

Kommentar

• gnorf
          gnorf

Zitat von gnorf Beitrag anzeigen
          Alles Soweit OK. Nur in Rechtskurven wird die Drehzahl höher... normal 1600 U/Min in Rechtskurven etwa 1900 U/Min
          Habe das Problem gefunden. Habe noch die letzten beiden Tankfüllungen vom "Roktan S5" (5% Nitro) leergeflogen und dort hat alles Problemlos geklappt.

Mit dem Neuen Sprit "Simprop Techpro 10" (10% Nitro, 15% ßl) hatte ich dann das Problem (mit selber Vergasereinstellung (OS Max 50 SX-H, 60LH Düsenadel 23 Klicks auf (0,75 Umdrehungen) Leerlaufnadel auf 12:30).

Habe den Vergaser noch mal neu eingestellt und wieder auf der selben Einstellung gelandet.

Dann habe ich festegestellt dass ich beim alten Sprit 30% Heck auf Gas gemischt habe.
          Habe dann die Mischung Heck auf Gas auf 0% gesetzt und das "Problem" war behoben.

Kommentar

Lädt...
          X