[SIZE="4"]Hallo Heligemeinede habe mir einen Rex 550l zugelegtund würde gerne das Brain 2HD installieren bzw., kaufen. Möchte mich aber schon mal Informieren Betreff Setup Einstellungen. Habe eine Spektrum DX9 und würde gerne eine Beispiel Konfiguration am Sender mal sehen, kann mir da jemand helfen. Bin doch noch ein -Anfänger- fliege bis jetzt einen CFX 250 Blade
[/SIZE]
Dann hast Du doch eine Beispielkonfiguration für einen Heli mit der DX9.
Die speziellen Eigenheiten im Zusammenspiel mit Brain, Rex und DX9 musst Du Dir sowieso individuell erarbeiten.
Wenn Du schon Spektrum fliegst, was versprichst Du Dir von einem Brain, was ein AR7210BX mit ReFu nicht kann? (Hochstrom (HD) brauchst Du für einen 550er nicht)
Danke Lutz für die Antwort, habe mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt mit Konfiguration der Dx9
Erstens
ich meine Schalterbelegung der DX9 wie zum Beispiel diese hier,
Hauptmenü unter Schalterauswahl:
Trainer: Aus
Flug: Aus
Kreisel: Aus
L Trimm: Aus
Mix: Aus
Halt: Aus
Gor: K7
R Trimm: Aus
Poti: K8
Modell Menü:
D/R-Expo: Geb.: Flug.
Gas aus: Geb.: Halten
Kreisel: K: Fahrt. Geb.: Kreisel
Wie hab Ihr da die Schalter Sinnvoll belegt, würde mich interessieren,
wie gesagt
-Anfänger-
Zweitens
Das Brain ist echt günstiger wie die AR7210BX und die Rettung muss ich noch extra kaufen.
Drittens
Der Dominator L hat High Voltage Servo mit 8,4V da wird das FBL schon beansprucht.
Gruß Joe
wie gesagt -Anfänger-
Du belässt die Schalterbelegung so, wie Spektrum das vorsieht.
Der Dominator L hat High Voltage Servo mit 8,4V da wird das FBL schon beansprucht.
Inwiefern sollte das so sein? Dem fbl ist es weitgehend egal, ob die Bordspannung
5 oder 6 oder 8,4V beträgt. Alle mir bekannten fbls kommen mit den üblichen
Spannungen klar. Beansprucht wird ein fbl dadurch übrigens überhaupt nicht.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Das 7210 hat den Empfänger mit. Das Brain benotigt noch einen AR7700.