MC24 (alt) und vstabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DieterB
    Member
    • 17.01.2016
    • 792
    • Dieter
    • Kamp-Lintfort

MC24 (alt) und vstabi

Moin
    Ich soll für einen Kollegen einen Heli mit Vstabi- Mini aufbauen. Anlage ist eine Graupner MC24 (Mega Rom) mit Spektrum 2.4GHZ Modul. Dann Neues Modell genommen . Unter Helityp 1Servo ein gestellt. Gaslimiter raus. Binden und einstellen eigentlich kein großes Problem. Ich bin aber langsam am verzweifeln, weil ich mit der Anlage gar nicht zurecht komme. Wenn ich Pitch gebe, geht das Heck voll mit. Also muss da irgendwo ein Mischer drin sein. Bei Helimischer haben wir alles rausgenommen, trotzdem geht das Heck mit. Wir sind die ganzen relevanten Punkte in der Anlage durch gegangen, finden aber nichts.(Kollege kennt sich im Helimenü auch nicht aus) Binde ich das Stabi an eine Spektrum Anlage, mit der ich mich auskenne, Ist das Problem weg. Also muss was am Sender falsch eingestellt sein. Jemand eine Idee wo wir noch suchen könnten? Bin für jeden tipp Dankbar
    MFG
  • nordschleifler
    Senior Member
    • 06.02.2008
    • 1513
    • Sebastian
    • Nürburgring, Neuwied

AW: MC24 (alt) und vstabi

Jupp.
    Ist normam. Standartmässig ist der Pitch Heck Mischer Aktiv.
    Musst du nochmal gucken. Ich weiss leider aus dem Stehgreif nicht in welchem Menü der beheimatet ist.
    Aber der muss raus.
    Das stammt noch aus der alten analog Kreisel Zeit.
    Gruss Sebastian

Kommentar

• Black Thief
      Member
      • 21.06.2005
      • 580
      • Franz-Josef

Hallo

MC-24 Einstellungen

Menü Code 71 Kanal 1 -> Heckrotor alles auf null Stellen

Grüße Franz-Josef
      immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

• echo.zulu
        Senior Member
        • 03.09.2002
        • 3908
        • Egbert
        • MFG Wipshausen

Sinnvoll wäre noch im Menue Gebereinstellungen auf dem Kreiselkanal keinen Geber zu definieren. Achte bitte darauf, dass die Geber 5-8 in jeder Flugphase separat eingestellt werden müssen. Die Bankumschaltung lässt sich im Menue Helimischer für jede Flugphase separat bei Kreisel einstellen. Falls Du noch weitere Infos benötigst, dann einfach melden.
        CU,
        Egbert.

Kommentar

• andre77
          Senior Member
          • 30.01.2012
          • 3435
          • Andre
          • Taunus +

Hi,

ist das vielleicht einfach der DMA vom VStabi?
          (Such mal bei YouTube RC Heli Tipps DMA)

Viele Grüsse
          Andre

PS: Hat die Anlage nen Servomonitor, da müsstest Du ja sehen ob der Sender Heck rein mischt...
          If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8955
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Die "alten" Graupner-JR Sender haben alle 30% Heckbeimischung werksseitig programmiert!
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• DieterB
              Member
              • 17.01.2016
              • 792
              • Dieter
              • Kamp-Lintfort

PS: Hat die Anlage nen Servomonitor, da müsstest Du ja sehen ob der Sender Heck rein mischt...
              Das sehe ich sogar in der Software vom Vstabi. Servomonitor sieht man es auch. Bei der Spektrum ist es nicht. Das das Heck minimal etwas mit geht ist klar, aber nicht so stark. Da sind min 50% Heck mit drauf. Bei Spektrum vielleicht 1-2%

Zitat von Black Thief Beitrag anzeigen
              MC-24 Einstellungen
              Menü Code 71 Kanal 1 -> Heckrotor alles auf null Stellen
              Die "alten" Graupner-JR Sender haben alle 30% Heckbeimischung werksseitig programmiert!
              In dem Menü "Heckmischer" waren wir schon.
              Kann das leider erst am Wochenende ausprobieren, da ich die Anlage nicht hier habe. Ich meine wir haben da alles auf 0.
              Sinnvoll wäre noch im Menue Gebereinstellungen auf dem Kreiselkanal keinen Geber zu definieren. Achte bitte darauf, dass die Geber 5-8 in jeder Flugphase separat eingestellt werden müssen. Die Bankumschaltung lässt sich im Menue Helimischer für jede Flugphase separat bei Kreisel einstellen. Falls Du noch weitere Infos benötigst, dann einfach melden.
              Da müsste ich nochmal nachschauen. Bei Geber waren wir noch nicht, weil wir davon ausgehen, das beim neuen Modell nichts eingeschaltet ist. Wie gesagt am Wochenende

MFG

Kommentar

Lädt...
              X