Ansonsten kommt es nur darauf an, dass jeweils die vorderen 3 cm der beiden Antennenkabel (der Teil ohne Abschirmung) 90 Grad zueinander liegen, der Rest ist nur Zuleitung und kann verlaufen, wie es am besten passt.
spektrum Dx6 G2 Reichweitentest
Einklappen
X
-
AW: spektrum Dx6 G2 Reichweitentest
Ansonsten kommt es nur darauf an, dass jeweils die vorderen 3 cm der beiden Antennenkabel (der Teil ohne Abschirmung) 90 Grad zueinander liegen, der Rest ist nur Zuleitung und kann verlaufen, wie es am besten passt.Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9
-
Hallo, hab jetzt mein FBL von der Plattform vorne beim Raptor nach hinten auf die Seite hochkannt gemacht. Jetzt schauen die Antennen nach hinten weg.
Spielt der Abstand Regler zu Fbl eine Rolle?
Beim Raptor sitzt ja der Regler hinten unten.
Kommentar
-
Zitat von onkel-tom76 Beitrag anzeigenHallo, hab jetzt mein FBL von der Plattform vorne beim Raptor nach hinten auf die Seite hochkannt gemacht. Jetzt schauen die Antennen nach hinten weg
Kommentar
-
-
Hier das Bild wie ich das FBL und die Antennen jetzt befestigt hab.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hi,
die lange Antenne muss zur anderen Seite des Modells und beide circa 45 grad nach unten schauen lassen, so das sie 90 grad zueinander stehen. Die lange Seite der Antenne ist die womit am besten empfangen wird, nicht die Antennenspitze.
Ungefähr so, und hatte mit dieser Anordnung noch nie Empfangsprobleme.Angehängte DateienZuletzt geändert von Techmaster; 08.09.2017, 00:50.
Kommentar
-
Zitat von NewUser Beitrag anzeigensehr ungünstig. Die Antenne liegt direkt am Alurohr => sehr große Abschirmung in Richtung des Alurohrs
Laß die Antenne mit einem Kunststoffrohr nach hinten rausstehen. Und platziere das FBL innerhalb des Rahmens. Da ist es beim Crash geschützt.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
Kommentar