So ein Mist habe, die Nacht meine Funcke angelassen und nun ist der life platt.
Naja .aber mal eine frage.
Ist es möglich anstelle vom life 3s 9,9v 1500Mah
Auch einen lipo 3s 11.1v 800mah
Zu nehmen
In Verbindung einer Spektrum dx 7eu oder raucht die dann ab.
Hast du Bedenken wegen der höheren Spannung?
Die Life, Lithium-Eisenphosphat-Zellenspannung ist 3,3V, bei Lipo hast du 4,2V, also bei 3s sind es 9,9 Volt versus 12,6 Volt. Nachdem du auf Lipo im Menü umgestellt hast, kannst du diesen verwenden. Mit der geringeren Kapazität hast du halt nur ca. die Hälfte an Betriebsdauer. Die höhere Spannung macht der Sender mit, da er intern auf div. kleinere Spannungen mittels U-Regler und Spannungsstabis herunterregelt. Das System wäre auch mit 8x 1,2V = 9,6Volt NiCd bzw. 8x 1,5V = 12 Volt Alkaline zu betreiben.
Es geht um die antike DX7.
Die höhere Spannung bringt nur nix. Soweit mir bekannt sind da Linearregler drin, die die ßberspannung verheizen.
Ich würd nen 8er Eneloop verwenden.
nur .... lach.. wie soll ich die den umstellen wen der defeckt ist
und den menü punkt hatte ich da auch noch nie gesehen zum auswählen verschiedenner Akkus
und weis ev. einer wie man die anlage kallibrihrt
Du kannst den Lipo einfach anschließen. Umstellen muss man nur, damit die Warnung vor leerem Akku passt (Manual Seite 33)
Das findest du aber alles auch hier:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar