Ich habe einen Kyosho Concept 30 SR-T auf Ebay Kleinanzeigen gekauft, für nur 120 Euro.
Der Heli ist Neu und nie geflogen und er dürfte wenn Ich mich nicht irre, so um die 25 Jahre alt sein, korrigiert mich bitte wenn Ich falsch liege.
Das ist natürlich ein alter

Ich bin bisher FP Helis mit nur 3achs Gyro geflogen und dachte mir so einen riesigen Nitro Helicopter, bei dem Sound einfach nur ein wenig schweben lassen, das wäre toll und das bekomme Ich auch hin

Soo und nun zu den Problemen, Ich habe so gut es geht einiges überprüft, durch das alter, sind natürlich alle Schmierstoffe, entweder nicht mehr vorhanden oder haben einen anderen aggregatzustand

Da die Servos innen ja auch geschmiert sind, dachte Ich, die werden wohl auch hinüber sein, aber nein Sie funktionieren alle.
Auch der Kreisel funktioniert.
Wie es mit dem Motor aus sieht, werde Ich es erst wissen, wenn alles andere funktioniert und Ich den Motor das erste mal Starten will.
Das was mich momentan aber daran hindert einen Startversuch zu beginnen ist nämlich die Fernsteuerung, es ist die Hitec Focus Heli 5, und die funktioniert leider nicht richtig.
Zwei Kanäle funktionieren, wenn Ich die Sticks bewege, bewegen sich auch die Servos am Heli, jedoch bei den anderen zwei Kanälen, zittern die Servos nur minimal wenn Ich die Knüppel voll ausschlage, auch mit der manuellen Trimmung passiert nichts.
Ich habe die Fernsteuerung aufgeschraubt um zu schauen, wie es innen aussieht und habe gesehen, das da drinnen schon herum gefuscht wurde.
Der Vorbesitzer sagte, er habe die Fernsteuerung etwas modifiziert um damit am PC am Flugsimulator zu üben??
Was meint Ihr, kann Ich bei dieser alten Elektronik und dem alten Material noch etwas machen? Vielleicht etwas Kontaktspray??
Oder kann Ich das System durch eine 2,4 Ghz Anlage ersetzen, geht das? wenn ja, was bräuchte Ich alles dafür?
Danke im Voraus.

Kommentar