Hallo,
wie ihr im Titel lesen könnt hat meine dx7 ein Reichweite von 5 m, beim Reichweitentest bricht die Verbindung bereits bei 1 m ab.
Hat jemand nen Lösungsvorschlag?
Da ich die Funke gebraucht erworben habe, hat Sie natürlich keine Garantie mehr.
Ich habe den Support bereits angeschrieben und warte noch auf Antwort, erhoffe jedoch von euch vielleicht eine Lösung.
Grüsse Jörn
Aufmachen und nachsehen ob der Stecker vom HF Modul runtergegangen ist. Oder die Antenne defekt ist (du kannst z.B. eine Wifi Antenne alternativ verwenden)
Ansonsten einschicken zur Reparatur. Kann allerdings Monate dauern bis du den Sender zurückbekommst. Wie es aktuell mit der Kulanz aussieht kann ich dir leider auch nicht sagen, früher war das normalerweise kostenfrei.
Hallo Core,
ich habe die gleiche Funke seit Jahren in Gebrauch.
Ich würde erstmal den Antennendraht auf Bruch untersuchen, denn das Koaxkabel für den Lambda/4 Strahler wird über das Gelenk geführt und könnte verschlissen sein,
Gruß Rolf.
Es war die Antenne, ich habe testweise die Antenne von meiner DX6i angeschraubt damit ging es...
Als ich Sie dann festschrauben wollte habe ich allerdings das Kabel vom Stecker gerissen...
Naja jetzt muss ne neue antenne ran
Grüsse
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar