DX7s Reichweite von 5m

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Core
    Member
    • 24.08.2017
    • 107
    • Joern
    • Moers/Duisburg

DX7s Reichweite von 5m

Hallo,
    wie ihr im Titel lesen könnt hat meine dx7 ein Reichweite von 5 m, beim Reichweitentest bricht die Verbindung bereits bei 1 m ab.
    Hat jemand nen Lösungsvorschlag?
    Da ich die Funke gebraucht erworben habe, hat Sie natürlich keine Garantie mehr.
    Ich habe den Support bereits angeschrieben und warte noch auf Antwort, erhoffe jedoch von euch vielleicht eine Lösung.
    Grüsse Jörn
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: DX7s Reichweite von 5m

Aufmachen und nachsehen ob der Stecker vom HF Modul runtergegangen ist. Oder die Antenne defekt ist (du kannst z.B. eine Wifi Antenne alternativ verwenden)
    Ansonsten einschicken zur Reparatur. Kann allerdings Monate dauern bis du den Sender zurückbekommst. Wie es aktuell mit der Kulanz aussieht kann ich dir leider auch nicht sagen, früher war das normalerweise kostenfrei.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• reglermax
      Member
      • 26.03.2014
      • 346
      • Rolf
      • Memmingen

Hallo Core,
      ich habe die gleiche Funke seit Jahren in Gebrauch.
      Ich würde erstmal den Antennendraht auf Bruch untersuchen, denn das Koaxkabel für den Lambda/4 Strahler wird über das Gelenk geführt und könnte verschlissen sein,
      Gruß Rolf.
      Spektrum DX8G2, Blade MCPx, 4x Hk450 Pro, Dynam E-Razor 450, 4x E-Segler

Kommentar

• Core
        Member
        • 24.08.2017
        • 107
        • Joern
        • Moers/Duisburg

Es war die Antenne, ich habe testweise die Antenne von meiner DX6i angeschraubt damit ging es...
        Als ich Sie dann festschrauben wollte habe ich allerdings das Kabel vom Stecker gerissen...
        Naja jetzt muss ne neue antenne ran
        Grüsse

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Spektrum Ersatzantenne DX7S und DX8
          Hat sie lagernd...
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X