Spektrum DX9 - Modellpflege?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kkolli
    Member
    • 11.06.2009
    • 418
    • Oliver
    • Süd Kiel

AW: Spektrum DX9 - Modellpflege?

Bei mir sind die Federn nach Jahren gebrochen. Sonst ist die DX9 für mich immer noch super. Hab mir jetzt noch eine Black geholt weil ich einfach keine Alternative gefunden habe....

Kommentar

• donaldsneffe
      Senior Member
      • 01.04.2011
      • 3878
      • Walter
      • Wien - Donauinsel

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Heute war ich auf der Modellbaumesse in Wien. Da gabs doch glatt auch einen Stand von Horizon.... was soll ich sagen. Den hätten sie sich schenken können. Ein paar wenige Schaukästen mit den aktuellen Spektrum Sendern, ein paar Blade Helis, ein paar Schachteln. Und ein Standbetreuer der so einen kompetenten und freundlichen Eindruck gemacht hat wie ein Türsteher im Prater. Ich hab mir gespart ihn anzusprechen.

Bei der DX20 hat man offenbar mittlerweile eingesehen daß eine schön bearbeitete Alu-Oberfläche mehr hermacht als die Fräsriefen. Trotzdem finde ich sie schaut aus wie das ganze Fake-Carbon in den 80ern. So schaut kein Sender um 1500€ aus. Ansonsten gibts nix neues. Nada.
      Hi,
      ist mir am Donnerstag auch schon aufgefallen.
      Ich bin "dort" (am Spektrum Stand) mehrere Male ewig herumgeschlichen und hab mir alles genauestens angeschaut, aber von den (wenn sie denn da waren) dortigen Repräsentanten nicht einmal be/mißachtet worden (und ich bin jetzt kein 14jähriger, der mit großen Augen aber ohne Geld auf die Sachen schaut).
      Zwei oder drei Flieger, zwei oder drei Helis, ein kleiner Glaskasten mit Sendern... für was die so einen "schönen" (er sah edel aus) Stand aufbauen, ist mir ein Rätsel. Rechnen kann sich das nicht.

Gruß,

Walter

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Ah. Dann haben sie heute nicht schon alles weggeräumt gehabt. Nicht mal Surface-Sender waren anzusehen.
        Kann natürlich auch sein daß das ein lokaler Händler übernommen hat den Stand zu betreuen. Wüsste aber nicht wer das gewesen sein soll.

Hättens nix gemacht wäre es besser gewesen.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• donaldsneffe
          Senior Member
          • 01.04.2011
          • 3878
          • Walter
          • Wien - Donauinsel

Hi,
          die Messe war bezüglich Infos und Neuheiten sowieso total zu vergessen; Informationen, Innovationen, ... total fehlend. Typhoon eventuell, mit der Hübschen, aber mit denen hab ich auch net geredet.
          Angebote gab es auch keine, ... ok, ich hab zwei Dosen Tamiya Spray in Rosarot, den ich schon lange suchte, den es aber nirgends (fast) mehr gibt, um je 1,50 gekauft (bzw. 4 Dosen um 5 €)... das war es.
          Irgendwie schade.
          Aber den RC Trucks und den Driftern zuschauen war nett, Lego- und Eisenbahnwelten, ... Carrera.
          Bezüglich Helis und Flieger gab es eigentlich nicht wirklich was; Modell-Hubschrauber Großverkaufsfläche, beim Schweighofer und Conrad haben sie dich datreten, Lindinger war gar net da, und "günstige Messekäufe" (wäre durchaus gewillt gewesen) fehlten.
          Hab mir dann nach Mitternacht nen Tamiya Pajero beim Lindinger online um 50% verbilligt gekauft anstatt auf der Messe Geld zu lassen

Was mich am meisten erstaunt hat: FPV schien total "zu fehlen" (ist eh net meines, aber ist halt der absolute Trend z.Zt.).
          Wenigstens waren die Spielzeugquads nicht mehr so überrepräsentiert wie das letzte Mal, als ich dort (weil zu der Zeit in ß) war, war glaub ich 2013.

Kinder und Frauen mit Kinderwägen prägten das Geschehen, richtige Modellbauer wohl eher nicht.

Gruß,

Walter

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Naja, Eisenbahn gabs erstaunlich viel. Hat mich ehrlich gesagt gewundert. Aber sonst, ich war nur wegen Frau und Kind dort (Ideenwelt).
            Die Drifter waren echt nett. Das könnte mich automäßig interessieren, und die Uboote für den Pool (aber das Thunder Tiger RTF Ding kostet auch 600, als Gag für hin und wieder zu viel).

Kann man sich sparen diese Messe.

Aber jetzt wieder btt sonst gibts Schimpfa
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4151
              • Andreas
              • Allstedt

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
              Heute war ich auf der Modellbaumesse in Wien. Da gabs doch glatt auch einen Stand von Horizon.... was soll ich sagen. Den hätten sie sich schenken können.
              Anfang Oktober war auch eine Messe in Leipzig. Die Sender nur in der Vitrine. An Helis nur 180CFX Trio und 250CFX ausgepackt da, ein paar 130S-Kästen. Keiner der Neuheiten MCPS, 330X oder 360CFX 3S. Einziges Schnäppchen waren Zeyrok Quads RTF für €50 wie im Online-Shop. Ansonsten nur Flächen oder Autos. Aber auch bei Graupner kein einziger Hinweis auf den Heim. Nur bei Freakware hätte man sich mit Rexen oder SABs eindecken können. Es wird leider von Jahr zu Jahr erbärmlicher im Heli-Bereich.
              Grüße von Andreas

Kommentar

• donaldsneffe
                Senior Member
                • 01.04.2011
                • 3878
                • Walter
                • Wien - Donauinsel

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                Anfang Oktober war auch eine Messe in Leipzig. Die Sender nur in der Vitrine. An Helis nur 180CFX Trio und 250CFX ausgepackt da, ein paar 130S-Kästen. Keiner der Neuheiten MCPS, 330X oder 360CFX 3S. Einziges Schnäppchen waren Zeyrok Quads RTF für €50 wie im Online-Shop. Ansonsten nur Flächen oder Autos. Aber auch bei Graupner kein einziger Hinweis auf den Heim. Nur bei Freakware hätte man sich mit Rexen oder SABs eindecken können. Es wird leider von Jahr zu Jahr erbärmlicher im Heli-Bereich.
                Da hatten sie aber schon ungefähr 10 x so viel wie hier in Wien ausgestellt (Wobei hier gab es bei den Bahnen noch einen eigenen Traxxas Stand).

Gruß,

Walter

Kommentar

• cruise2000
                  Junior Member
                  • 24.10.2017
                  • 11
                  • Chris
                  • Aachen

So um das Thema vorerst abzuschließen, bin jetzt dank eines Forenmitglieds an eine gebrauchte DX9 Black geraten. Da brauch ich mich dann auch nicht ärgern, falls nächstes Jahr doch noch was Neues kommt. ...

Kommentar

• Upsidedown
                    Member
                    • 02.01.2016
                    • 286
                    • Lucas

Glückwunsch!

Um vollends ins off topic abzugleiten, HH war auch vor kurzem auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen vertreten aber mit den Helis scheint es abwärts zu gehen. Nicht mal ein 360 Trio war noch dabei, von den größeren nur noch die mit AS3X abgespeckten. Preise mittlerweile unterirdisch, immerhin konnte man alle Sender anfassen.

P.S.: DX9 for ever!
                    Zuletzt geändert von Upsidedown; 09.11.2017, 19:58.
                    Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

• donaldsneffe
                      Senior Member
                      • 01.04.2011
                      • 3878
                      • Walter
                      • Wien - Donauinsel

Hi,
                      um weiter beim Abschweifen zu bleiben: Wie zahlt sich das für Horizon aus?
                      Die zahlen ja Stand/Platzmiete bei der Messe. Und Platz hätten sie in Wien mehr als genug gehabt, um weitaus mehr Modelle oder Technik auszustellen. Ihr Stand war "richtig leer" (wirkte richtig edel ).
                      Der Zweck erschließt sich mir nicht.

Gruß,

Walter

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Naja. Wenn man die Strategie fährt "wie reite ich den Laden in die Sch...."
                        Und edel sah da nix aus.

Allerdings habe ich gehört das die Service-Umschlagzeiten wieder akzeptabel sind. Ich hörte von 1 Woche inklusive Versand. Wenigstens das passt wieder.

Kommentar

Lädt...
                        X