ich habe 2 Fragen an die FX 18 Profis.
Mein Heli ist ein LMH
1. Wie schaffe ich es das der E-Motor durch einen Schalter mit Sicherheit
ausgeschaltet ist ( für Einstellarbeiten) und auch duch den Gashebel nicht
anläuft.
2. Meine Akku I NiMH 1400mAH hat nur eine max Betriebszeit von 1,5 Stunden,
das ist doch nicht normal ? Hab ich den Akku beschädigt ?
ich fliege zwar einen V-Heli, aber wenn ich den Drehzahlsteller für meinen Elektroflieger richtig verstanden habe, müsstes Du über die Funktion DROS und eine angeschlossenen Mixerschalter, den Servoweg für den Gaskanal auf minimum schalten können. Der Mixerschalter hat dann auch vorrang vor dem Knüppel und solange er aktiv ist dürfte sich am Gas nix tun.
Wobei ich bei Einstellarbeiten irgendwie immer den Akku abziehen würde... (schmerzvolle Erfahrung mit eine Luftschraube an 12 Zellen und einem kräftigem 700er Motor)
Ich habe mit meinen 750er NiCa Akku eine Betriebszeit von ungefähr 2,5 Stunden. Die von Dir genannten 1,5h sind da bös wenig. Hast Du ein "intelligentes" Ladegerät mit Entladefunktion? Dann miss doch mal wieviel Amp., bei welcher Spannung du dem Teil noch entlocken kannst.
Zum Thema Akkupflege sollten sich einige Threads finden lassen.
ich benutzte dafür den Autorot Schalter.
Nachdem ich noch keine Autorot fliege habe ich da halt -100% eingestellt.
Wenn du bei Autorot den Motor noch leicht laufen lassen willst, weil du den Sanftanlauf umgehen willst weiß ich leider auch nicht weiter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar