von der Firma Duralite gibt es einen LiPo Akku für verschiedene Sender z.B. 9Z.
Hat das schonmal jemand getestet ?
Bzw gibt es da vielleicht Alternativen ?
Muss mir demnächst einen neuen Senderakku besorgen und das wäre natürlich geil so 4000mAh im Sender zu haben :]
Hab ich schon vor zwei Jahren gemacht, geht problemlos.
3s ist zwar theoretisch von der Spannung her ein bisschen zu hoch, aber da ein frisch geladener 8-Zeller auch mal über 12V haben kann, mach' ich mir nicht allzuviele Gedanken.
Allerdings passen die gängigen LiPos vom Format her nicht so richtig. Also lieber erst mal abmessen, bevor Du Zellen kaufst und zusammenlötest.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar