Hab- nen RCE BL130A in meinem TRex 700
und würde gerne die A, V, und RPM über
einen J-Log S 32 an den Graupner GR-16 ( Hott)
weitergeben. Angeblich ist der Align RCE Bl 130a
nichts anderes als der Hobbywing Platinum V4,
aber irgendwie verstehen die beiden sich nicht.
Hat irgendjemand Erfahrungen damit ?
Also RCE BL 130A -> J-Log S32 -> GR-16
-Freakware- sagt, das ginge ...
Danke !
Trex 500 Augusta
Trex 700L v2
Trex 150 für die Hosentasche ...
Ich dachte den Sensor braucht man nur für den 60A Regler.
Abgesehen von den Amps bekomme ich noch nicht mal
mehr RPMs, oder Volts. Der S32 meldet sich als Telemetrie
beim Graupner an, gibt aber nix vom Regler weiter...
Trex 500 Augusta
Trex 700L v2
folgendes Zitat habe ich aus dem anderen Universum zu dem Regler gefunden.
Und das kommt direkt vom Hersteller des JLog's, Gruss Funbug
"Ich bekam dann eine Anleitung, wie man einen RCE updatefähig am HW USB-Link halten kann: Hack der SQL Datenbank.
Das ist allerdings nichts, was ich öffentlich machen würde.
Ich darf nicht über alles sprechen, was ich weiß.. Daher mal eine "salomonische Aussage":
Wer auf Datenprotokoll mit dem ESC Wert legt, sollte sich besser keine RCE Variante des HW V4 holen."
Albern, oder ? Der Regler -weiß- alles und könnte technisch gesehen
warscheinlich direkt mit der Empfänger Telemetrie kommunizieren,
aber aus irgendeinem Grund wollen die Firmen das nicht.
So-n Regler hat doch genug -CPU power- um ein serielles Telemtrie
Signal zu erstellen. Sind ja keine Giga-Bit...
Schade, jetzt muss ich mir noch ein Modul zwischen die fette
Leitung klemmen, um zu messen, was der Regler eh schon
intern mißt.
Trex 500 Augusta
Trex 700L v2
Der 130er Align gibt ernsthaft kein Telemetrie Signal durch? Ist doch im Prinzip das gleiche wie der HW... Und durch den "SQL-Hack" funktioniert die Telemetrie? Weiß jemand mehr darüber? Ohne Telemetrie ist das für mich fast ein KO-Kriterium.
MfG, Robin
Diabolo Nitro, Diabolo 700 BE
Goblin 700 CCE, Goblin 380 CE
Jeti DS-16 CE
Das ist wohl nur noch eine abgespeckte Version des Hobbywing.
Bei den ersten ging es wohl noch, bei den aktuellen aber nicht mehr.
Offenbar hat Align bei HW zu viel den Preis gedrückt.
Kommt auf den Softwarestand an und wie alt der Regler ist.
Hatte einen am Anfang 2017 der ließ sich mit der HWsoftware updaten, dann lief die Telemetrie ohne Probleme.
Hab mal in die SQL-Dateien geschaut. Wenn man weiß was man tut kann man damit bestimmt eine neuere/andere Firmware flashen - aber wahrscheinlich auch viel kaputt machen.
Bei manchen Controllern könnte es sich bereits lohnen die Software von Hobbywing statt der von Align zu nehmen. Die zugewiesenen Firmwares weichen da eh schon ab :-)
Es gibt meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten: Entweder ist der Preis dran Schuld, dass Align die abgespeckte Version ausliefert, oder Align ist einfach langsamer mit den Updates als HW. Die mAh über den Regler kann doch auch erst die V4 von HW sauber ausgeben, oder irre ich mich da?
Jedenfalls hatte ich auch kurz mit dem Align Regler geliebäugelt, aber ich dachte mir schon so etwas.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar