Was soll die alte kosten? ;-)
Fernsteuerung runtergefallen
Einklappen
X
-
AW: Fernsteuerung runtergefallen
Zitat von rolandka Beitrag anzeigenVielen Dank für all Eure Antworten.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, die Fernsteuerung auszutauschen. Auch wenn dies evtl. übertrieben sein mag, fühle ich mich persönlich einfach wohler dabei, zumal ich ja noch vor dem Jungfernflug meines ersten größeren Helis (Trex 550X) stehe. Selbst wenn der aus eigener Blödheit runterfallen würde, würde ich es vielleicht auf die Fernsteuerung schieben, was ich nicht möchte.
Hallo Wolfgang,
schön von Dir zu hören.
Was macht das 700er Projekt?
Viele Grüße
RolandEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat von rolandka Beitrag anzeigenIch habe mich jetzt dazu entschlossen, die Fernsteuerung auszutauschen.
Ich finde den Austausch übertrieben. Funktionstest machen inkl. Reichweite und gut ist.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Gast
..oder die neue Funke ist beim Händler zur Ansicht ausgepackt worden und dort jemand aus der Hand gefallen.
Vielleicht ist sie bei der Herstellung schon jemandem aus der Hand gerutscht, oder kam wieder zum Händler zurück, weil sie kurz nach der Bestellung dem Besitzer runter gefallen ist und und und.....
Kommentar
-
@Lutz und Axel: spätestens nach Euren Kommentaren verstehe ich den Smiley von arminrc ;
Roland hat sich nun mal dazu entschieden, Nägel mit Köpfen zu machen und das nicht aus Spaß, die FS ist nicht billig.
Vielleicht ist er noch nicht so abgebrüht, wie die cracks hier, dann hätte seine Entscheidung vielleicht anders ausgesehen?
Jetzt noch seine Entscheidung in Zweifel zu ziehen, bringt ihn wahrscheinlich nicht weiter und nachdem, was ich von ihm lese, habe ich nicht den Eindruck, daß er die FS als "OK" weiter verscherbelt.Zuletzt geändert von uboot; 25.01.2018, 14:38.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Wenn sich wirklich für einen neuen Sender entschieden wurde, den jetzigen als Schülersender verwenden! Hier kann ja der Lehrer eingreifen, falls was mit dem runtergefallenen (Schüler-)Sender nicht stimmt...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenWenn sich wirklich für einen neuen Sender entschieden wurde, den jetzigen als Schülersender verwenden! Hier kann ja der Lehrer eingreifen, falls was mit dem runtergefallenen (Schüler-)Sender nicht stimmt...Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Gast
Wird halt auf die Dauer ein teures Hobby, wenn man dann noch bei jeder unsanften Landung den Heli in die Tonne drückt.
Wo fange ich an, wo höre ich auf?
Kommentar
-
Wow ... bin auch ein wenig überrascht. Wenn ich nach jedem runterfallen die Funke ausgetauscht haette dann waeren manche Jahre wohl ein paar neue Funken im Jahr fällig gewesen.
Schaeden waren in der Regel eher verbogene oder gebrochene Schalter oder gebrochene Antenne. Normalerweise mache ich nur einen Funktionstest (am Sim ein wenig laufen lassen und Reichweitentest) und bei damaligen Modellen von Spectrum und JR hatte ich aufgeschraubt um den Antennenanschluss zu prüfen. Wenn innen nichts auffälliges ist, Gehäuse und Schalter OK sind und die Funke am Sim ordentlich läuft sehe ich keinen Grund darin eine neue Funke zu kaufen.
Normale Schaden sind an sich in solch einer Situation höchstens Antenne, Schalter und/oder Gehäuse.
Trotzdem viel Spass mit der neuen Funke und ... Die alte kann ja immer noch fuer Sim und/oder Schuelerfunke genommen werden. Solltest Du sie günstig abgeben wollen - ich kaufe sie Dir gerne ab.
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Meine mx 16 ist auch gestern vom Tisch gefallen, offensichtlich geht noch alles, scheint doch ganz stabil zu sein.
Sie ist auf die Fliessen gefallen, kommt warscheinlich auch drauf an wie Sie aufschlägt.
Jedenfalls hab ich mich über meine eigene blödheit geärgert.
Gruß Christoph
Kommentar
-
Zitat von uboot Beitrag anzeigenWer hat schon eine MZ24 als FS am Simulator
Kommentar
Kommentar