ich habe leider ein Problem mit dem Empfänger.... Wenn ich im Spektrum updater den Power Cable button betätige, passiert leider nicht. Also die Software macht alles, aber der Empfänger bleibt dunkel. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
Ich hab bei 3 das Update gemacht. Allerdings mit W7. Ich bin mir nicht sicher ob die LED beim Update irgendwas macht. Aber ich denke du kannst die Firmware-Version auslesen.
Hast du das richtige Programm für das Update verwendet ? Den Spektrum Programmer Beta Version 3.1 ?
klar, aber die Leitung hat zwei Stecker.
Wenn ich den Bind/Prog Stecker benutze darf der andere Stecker nicht gleichzeitig im FBL eingesteckt sein.
Sonst würde das FBL über USB bestromt. Der USB Anschluß des PC würde dann überlastet werden und vermutlich abschalten.
Habe mir jetzt einfach ein Adapterkabel gebaut und gebe die Spannung extern drauf. So funktioniert es. Aktiviere dann natürlich die Funktion power über das Kabel nicht.
Aha, interessant. Bei mir ging es mit dem Power Knopf. Vielleicht ist der USB zu schwach (langes Kabel, nur USB2 Port....). USB3 Ports können bis 1A liefern.
Nein, sind alles USB 3.0 Ports. Ich weiß es nicht. Vielleicht liegt es auch an dem Kabel. Sehr merkwürdig jedenfalls.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Evtl. hat dein Programm Adapter eine Macke und gibt auf dem Plus Draht keine Spannung aus wenn Powerkabel in der Software angewählt wird.
Kannst du ja Messen.
Aber wenn es ja jetzt so funktioniert......
Hallöle...
Kram den Thread mal wieder raus.
Hab mir letzten Monat den 4649t zugelegt. Ist davon auszugehen das er schon die neueste Firmware 1.1.9 drauf hat?
Oder besteht die Möglichkeit das irgendwie festzustellen ohne das programierkabel zu haben
Gruß Uwe
Oder besteht die Möglichkeit das irgendwie festzustellen ohne das programierkabel zu haben
hier kannst du lesen was sich geändert hat mit den Updates.
Sollte bei dir noch Fehler diesbezüglich auftreten hast du nicht die Aktuelle Firmware.
Der letzte Firmware wurde im Oktober 2017 veröffentlicht.
Es ist aber durchaus möglich das du noch ein alten Stand hast. Bin mir nicht sicher ob alle Händler First in First out betreiben.
Kontrollieren ob der 2,56er Fehler weg ist. Bei Vielfachen von 2,56V wurde entweder 2,56V abgezogen oder 2,56V zum Messwert dazu addiert.
Bei 5.12, 7.68, 10.24 V usw. traten Sprünge auf.
Wenn der Fehler weg ist dann man schon einmal mindestens Version 1.1rc10, also die zur Zeit aktuelle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar