Wer hat denn schon mal Probleme mit der T 18 SZ gehabt ? Ich nutze den T 18 SZ seit ca. 18 Monate und fliege meist in einer Gruppe von 2 - 10 Leuten mit Copter, Flächen und Helis .
Die Empfänger gehen vom alten 7 Kanal ohne Telemetrie bis zum 7008 . Wenn es bei mir mit meinen E-Helis Probleme gab war es ein Stabi System das nach 6 Jahren nicht mehr wollte oder ein Motor der seine Magnete zerstört hat. Beides ßrgerlich, aber den Grund bei der RC Anlage zu suchen ?
Ganz im Anfang gab es mit der T 14 SG (die ich auch 2 Jahre geflogen habe) mal die Aussage hier im Forum das jemand mit Fremd Empfänger Probleme hatte .
Ich pflege meine Helis und fliege daher auch eine große Anzahl an alten Helis z.B. Joker 2 , Diabolo 2012 und neue z.B. Helis SAB Goblin 380 , SAB BT 650 und andere.
Ich würde meine Ausfälle nicht auf das Futaba System schieben .
Mich nerven da eher die Updates (UPDATE fürs UPDATE) , die immer noch nicht auf dem Stand der T 14 SG angekommen sind. Ich schließe ich mich Tom an ... 9Z , T 14 SG , T 18 SZ funktionierten und funktionieren bis heute ohne Probleme . Wo bei ab T 14 SG schon ein sehr direkteres Steuerverhalten zu bemerken ist gegenüber der 9Z, wozu Moderne FBL Systeme und die HV Servo sicher auch Ihren Beitrag leisten.
Kommentar