ich habe glaube einen Bug in der SW der MZ-24 Pro.
Installiert ist die SW 2v025.
Der Fehler Betrifft die Kalibrierung der Akkuspannung.
Das Problem ist wie folgt zu reproduzieren:
Displayhelligkeit auf 1 stellen und Spannung nach Messgerät kalibrieren. War bei meinem Test genau 3,80V auf der MZ-24 (Kallibrierungsanzeige) beim Messgerät wurde 3,806 angezeigt.
Anschließend die Helligkeit auf 20 stellen. Das Messgerät zeigt korrekterweise eine geringere Spannung an (3,793V). Der Akku wird ja auch mehr belastet, somit ist dies laut Messgerät ok.
Auf dem Display des Senders wird in meinem Beispiel aber auf einmal 3,86V angezeigt. Dies ist also bei der Helligkeit ein Unterschied von plötzlich 0,6 Volt!
Dieser Fehler ist zumal vollkommen doof, da man ja die Helligkeit zum Stromsparen runter dreht.
Ich habe das Problem auch nochmals mit einem vollen Akku probiert. Selbes Ergebnis, sobald ich die Helligkeit hochdrehe wird die Spannung laut Anzeige höher.
Kann das mal bitte jemand verifizieren, Graupner möchte meinen Sender zur Durchsicht haben. Leider ist die Durchlaufzeit gerade mindestens zwei Wochen.
Das Einschicken würde ich mir gerne sparen sofern es kein Fehler meiner Funke ist.
Vorab vielen Dank fürs Testen.
Björn

Kommentar