Positionierung meiner Spektrum sats am Rex 700
Einklappen
X
-
Positionierung meiner Spektrum sats am Rex 700
Hallo,auf den zwei Bildern sieht man wo ich die Sats angebracht hab. Sie sind an einem V Stabi mini angeschlossen. Sind die Positionen der sats ok?Stichworte: -
-
AW: Positionierung meiner Spektrum sats am Rex 700
Nein.
Mach einen auf das Heckrohr und einen unter die Haube in die Nase. Den hinten kannst aufstellen und den in der Nase quer.
Eine Antenne auf Carbon hat wesentlich schlechteren Empfang.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
ein sat hat übrigens keine 2 Antennen ;-) sondern einen aktiven teil und ein ground element.
Zuletzt geändert von michaelczaja; 05.06.2018, 21:21.Michael
Kommentar
-
Und gemeinsam sind sie eine Antenne. Ich wollts allgemeiner schreiben, das gilt nämlich für jeden Empfänger.
Die beiden Schwanzerl sollten übrigens in einer Linie sein. V-förmig machts auch schlechter.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Wo vorne? Da hab ich den Regler und den 2 S Lipo fürs FBL.
Kommentar
-
Vielleicht unter der Akkurutsche für den 2S Akku ? Ich hatte da massig Platz wegen BEC und Greencap. Ein extra 2s war mir zu blöd (ein 50F Greencap reicht auch für ne Auro....)[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo
So wie du es jetzt hast ist nicht perfekt, zu nahe am CFk.
Besser ein sat am heckrohr und den anderen ganz vorne am Vorbau, wichtig einer mit horizontal und der andere mit Vertikaler Antennenausrichtung.
Grüße Franz-Josefimmer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Kommentar
-
Kommentar
-
Sicher? Bei mir ist es aus Alu mit Carbon-Folie drumherum...
Ich hab bei mir vorne vertikal das AR7210bx im Vorbau und den Sat mit Spiegeltape hinten von oben auf der Klemmung für's Heckrohr. Das funktioniert ganz wunderbar.
Gruß,
Daniel
Kommentar
-
Hallo
Das Heckrohr ist aber nicht so dick das die Antennen verdeckt werden.
Grüße Franz-Josefimmer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Kommentar
-
(WEist du sicherZitat von Netzferatu Beitrag anzeigenCarbon-Folie
) Das ist Plastikfolie mit Carbon-Look: Die schirmt nicht ab.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Dann hast Du aber noch keinen Boomstrike gehabt oder?Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenDas ist Plastikfolie mit Carbon-Look:
An der Stelle an der das Blatt einschlug hat sich ein Teil der dünnen Carbonmatte vom Alu gelöst. Bei mir ist das definitv keine Plastikfolie, es ist zumindest eine Art Carbonersatzstoff.
Sieht man (real noch besser) an dem eingekringelten abstehenden Stückchen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Alu schirmt auch
Aber das Heckrohr ist relativ dünn und wenn du den Sat draufpappst (und mit Kabelbinder sicherst) dann sind die Antennen ausreichend entfernt.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Was ich bisher gefunden hatte war nur Plastikfolie. Das Rohr besorge ich mir mal.Zitat von TobiMPunkt Beitrag anzeigenBei mir ist das definitv keine Plastikfolie
Aber
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar