VSTABI mit Jeti Sender auch "nicht im UDI" mode betreibbar ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan22
    Senior Member
    • 05.05.2003
    • 1191
    • Stefan

VSTABI mit Jeti Sender auch "nicht im UDI" mode betreibbar ??

Hallo Jungs,

ich kenn ja mittlerweile das Prozedere mit dem komplizierten Einstellsetup der Jeti in Kombi mit VSTABI und rSAT2...die ganze rSAT2 einheit muss ja immer im UDI ppm Mode betrieben werden, dass das unkompliziert funktioniert...

da ich probleme habe mit dem einlesen eines SCorpion REglers in den Telemetrieeingang des RSAT-2 - exbus - die Frage:

Wäre es alternativ machbar, ein VSTABI mit einem Jeti-System im Ex-Bus Modus zu betreiben - sprich evtl. mit separaten Empfänger REx XX und RSAT2 - das ganze dann "NICHT" im PPM/UDI Modus ?
    Gruss
    L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
  • Leroy
    Senior Member
    • 04.01.2015
    • 1002
    • Leo
    • MG Urdorf (CH)

AW: VSTABI mit Jeti Sender auch "nicht im UDI" mode betreibbar ??

Keine Ahnung, ob ausser UDI noch was anderes am Stabi vrwendet werden kann. Ist aber kein Beinbruch mit einem REX Empfänger. Ich hab z.B. beim REX3 Kanal 3 auf UDI12 gestellt, dort das FBL (bei mir ein VStabi Express) angeschlossen und Kanal 4, der auf Ext steht die Telemetrie angeschlossen.
    REX-Epfänger sind universell verwendbar und der REX3 billiger als ein RSat. Wenn man den Sat natürlich schon hat, ist es etwas doof.
    Gruss, Leo

Kommentar

• Stefan22
      Senior Member
      • 05.05.2003
      • 1191
      • Stefan

...das klingt ja super - heisst ich brauche den RSAT nicht mehr und erstetze den durch einen REx-3 -
      könnte ja optional immer noch zusätzlich einen RSAT-2 an den Rex-3 dranmachen ...
      Gruss
      L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Leroy
        Senior Member
        • 04.01.2015
        • 1002
        • Leo
        • MG Urdorf (CH)

Ja sicher, die REX-Empfänger sind ja vollwertige Empfänger und ein Heli wird ja nicht wie ein 6m Segler an der Sichtgrenze geflogen, da wird man kaum einen extra Sat brauchen, um den Empfang sicherzustellen (eine halbwegs gute Antennenposition vorausgesetzt). Ich habe bei all meinen Helis nur einen REX-3 drin.

Gruss, Leo

Kommentar

Lädt...
        X