Zufrieden für Helinutzung?
Erfahrungen zur Horus X10
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen zur Horus X10
Hi,
Habe die X10S seit Weihnachten und bin absolut zufrieden.Muss dabei sagen das ich vorher die Taranis hatte und dadurch das Konzept von OpenTX gewohnt bin.
Stellt sich jetzt nur die Frage ob du das originale Frsky OS verwenden willst, oder zu OpenTX wechselst.Zum original FrSky OS kann ich daher leider nichts sagen.
Der Sender an sich macht einen sehr wertigen Eindruck und liegt gut in der Hand.Wobei die Taranis doch noch einen Ticken besser in der Hand lag,was aber wieder von Person zu Person unterschiedlich ist.Look the speed.......It function so well
-
Servos,
Zitat von jessyjames Beitrag anzeigenStellt sich jetzt nur die Frage ob du das originale Frsky OS verwenden willst, oder zu OpenTX wechselst
Die meisten Bedenken habe ich auch bei der Ergonomie aber das teste ich einfach.
Die Taranis liegt ja eigentlich perfekt in der Hand wie du sagst. Mir war sie aber auch etwas zu klein, daher habe ich schon lange ein Custom Gehäuse welches eigentlich der Horus/Jeti ähnelt. Von daher müsste es schon passen. Aber jetzt will ich etwas solides für das nächste Jahrzehnt.
OT:
kann es eigtl sein, dass man über die Forumnavigation bzw Baumstruktur gar nicht (mehr) zu "Sender / Empfänger kommt" ? ßber Technik und Bauen ist es unmöglich zu Sender/Empfänger zu kommen oder bin ich so blind?Zuletzt geändert von Diablol; 02.07.2018, 18:05."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Wenn dir die Taranis zu klein ist, dann wirst du die X10/S lieben.
Auch genial sind die beiden Internen Antennen.Habe noch nie die externe benutzt und hatte noch nie Empfangsprobleme.
Trimmer 5 und 6 sind auch sehr brauchbar bei Verwendung z.B. mit dem 3Digi.
Benutze immer die Seitentrimmung als eigenen Kanal für Heckempfindlichkeit und die Gastrimmung als eigenen Kanal für Drehzahlvorgabe.Somit habe ich ruckzuck in jeder Flugphase die Drehzahl und die Heckempfindlichkeit im Flug eingestellt.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Ich hatte die Q7 mit Hallsensoren und habe nun die X10S.
Die X10S ist schwerer und etwas unhandlicher als die Q7.Dafür ist die X10S vom Display und Bedienung besser. Sonst beide echt top Sender.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenDie X10S ist schwerer und etwas unhandlicherLook the speed.......It function so well
Kommentar
-
Heute kam das gute Stück schon.
Technisch echt super und auch die Verarbeitung sehr hochwertig.
Ergonomisch ein ganz wenig schlechter als mein eigenes Design aber damit kann ich leben.
Ich denke ich behalte sie.Angehängte Dateien"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Das Einzigste was mich an der X10 gestört hat waren diese klobigen Drehregler. Ich hab mir jetzt etwas schmalere gedruckt, so gefällts mir besserGruß Stefan
Kommentar
-
sauber!
das ein oder andere werde ich da auch noch ändern.
Z.b komme ich an den Wippschalter nicht perfekt hin den ich als FBL Rettung bauche. Der muss zum SD hin."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Zitat von STC... Beitrag anzeigenIch hab mir jetzt etwas schmalere gedruckt,Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
natürlichAngehängte DateienGruß Stefan
Kommentar
-
Wo habt ihr eure Horus X10 bestellt? ßberlege von meiner Taranis X9D+ umzusteigen.
Kommentar
-
Ich hab meine bei MHM bestellt.Ist aber auch schon was her.(Weihnachten)Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Ich habe meine X10S (Coffee) Editionbeim Engel Modellbau bestellt.
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
Kommentar