Telemetrie auf Jeti direkt mit Kosmik möglich? (V 4.13)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • auer640
    Member
    • 20.02.2013
    • 342
    • Christian
    • St.Jakob.a.Arlberg

Telemetrie auf Jeti direkt mit Kosmik möglich? (V 4.13)

Es gibt ja schon seit längerem die neue Firmware vom Kosmik, zuerst 4.12 und dann darauf gleich der BugFix mit 4.13. Hier wurde unter anderem ja auch ein neues Telemetrieprotokoll offen gelegt.

Weiß hier jemand, ob es nun bei Jeti irgenwann mal eine direkte Anbindung geben wird? Nicht, dass ich ein Problem hätte, ein Jlog in meinem Heli zu verwenden, aber fein wäre es schon wenn man den Kosmik direkt an den EX-Bus der Rex-Empfänger anschließen könnte.

Glaub, dass aktuell der Ball bei Jeti liegt und die das Protokoll auf ihren Empfängern implementieren müssen. Plug&Play ist hier aktuell noch nichts, oder?

sg
    Chris
  • b-bird
    Member
    • 26.01.2016
    • 607
    • Andi
    • FFB

AW: Telemetrie auf Jeti direkt mit Kosmik möglich? (V 4.13)

Kosmik direkt an Jeti geht nicht (war glaube ich auch nie angekündigt oder?) - Es gibt aber mittlerweile einige FBL´s mit denen es funktioniert. Mit Spirit und Brain z.B. also direkt vom Kosmik ins FBL, den Rex dran und schon hast Integration und Telemetrie an der Jeti.

Kommentar

• im4711
      Senior Member
      • 31.12.2012
      • 1661
      • Ingolf
      • Cape Coral, FL

Mit Kosmik 250 ja ... da ist TelMe integriert. SW zeitig bei alten Modellen eher nein da hier mehr als nur SW Upgrade notwendig waere.
      Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• auer640
        Member
        • 20.02.2013
        • 342
        • Christian
        • St.Jakob.a.Arlberg

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
        Mit Kosmik 250 ja ... da ist TelMe integriert. SW zeitig bei alten Modellen eher nein da hier mehr als nur SW Upgrade notwendig waere.
        Du meinst, dass es mehr braucht als eine neue Firmeware auf den Rex-Empfängern? Das was die FBL's mit der Telemetrie können, kann nicht in ähnlicher Form am Empfänger implementiert werden? Ist hier die Hardware zu schwach?

Kommentar

• auer640
          Member
          • 20.02.2013
          • 342
          • Christian
          • St.Jakob.a.Arlberg

Zitat von b-bird Beitrag anzeigen
          Kosmik direkt an Jeti geht nicht (war glaube ich auch nie angekündigt oder?) - Es gibt aber mittlerweile einige FBL´s mit denen es funktioniert. Mit Spirit und Brain z.B. also direkt vom Kosmik ins FBL, den Rex dran und schon hast Integration und Telemetrie an der Jeti.
          Das mit Spirit und Brain ist mir schon bekannt. Hab selber auch 2 Brains im Einsatz. Eines hängt am Kosmik (V4.11)=> hat schon jemand Telemetrie vom Kosmik mit V4.13 über Brain zum Laufen gebracht? Würde den Kosmik erst upgraden, wenn ich fix weiß, dass hier dieselben Daten wie vom Jlog auch übers Brain kommen.
          Der Versuch mit einem Helijive war nicht so erfolgreich, hier haben die halben Daten gefehlt. Daher hab ich das Jlog wieder eingebaut.

Kommentar

• im4711
            Senior Member
            • 31.12.2012
            • 1661
            • Ingolf
            • Cape Coral, FL

Zitat von auer640 Beitrag anzeigen
            Du meinst, dass es mehr braucht als eine neue Firmeware auf den Rex-Empfängern? Das was die FBL's mit der Telemetrie können, kann nicht in ähnlicher Form am Empfänger implementiert werden? Ist hier die Hardware zu schwach?
            waere cool aber ich glaube nicht das Jeti das Protokoll anpasst.
            Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

Lädt...
            X